Karakachanka schrieb:Ich habe die Mentalität als sehr ähnlich der oberbayrischen empfunden.
Joa, wie genau? Wie die eines Miesbachers, der quasi mit allem außerhalb des Oberlands fremdelt? Oder mehr ein Münchner, den es sozusagen als Stereotyp gar nicht mehr gibt? Ein Ingolstädter, der seine Anweisungen aus Wolfsburg erhält?
Karakachanka schrieb:Das wäre schon ein Prozess von Jahren. Innerhalb dieser Zeit könnte sich Bayern um die Klärung von Handelsbeziehungen, NATO Zugehörigkeit usw kümmern.
Könnte, könnte nicht, weiß man nicht genau. Wenn ich mich auf etwas nicht verlassen würde, dann auf den sauberen Ablauf von einem Aus- oder Eintritt auf dieser Ebene. Ich denke da ganz ähnlich, wie es der Artikel schildert, allein die dadurch herrschenden Unsicherheiten könnten wirtschaftlich erheblich schaden, Gelder und Investitionen abziehen lassen, Unternehmen den Sitz verlagern - könnten wohlgemerkt.
Karakachanka schrieb:Nenne sie Bayrische Mark. Es gibt auch noch den Schweizer Franken. Wo siehst du da ein Problem?
Von mir aus Söderschilling, der Name ist da zweitrangig, viel mehr ist der Punkt der notwendigen Währungsreform samt neuer -einheit. Und die kostet erstmal kräftig. Nur dass wir uns verstehen, ich denke hier nicht an den Niedergang eines unabhängigen Bayerns, sondern viel mehr an einen größeren Schaden, denn Nutzen durch einen Austritt.