@Can Schade, ich hätte wirklich gern gehört, was sich noch verbessern ließe, ich bin immer offen für Vorschläge. Aber vielleicht stört dich ja auch nur, dass sich hier einige Wenige Gedanken darüber machen, auf welche Weise man das Forum noch unterstützen könnte, welches auch du schon 15 Jahren lang nutzt.
Ich habe nix gegen konstruktive Kritik, deine empfinde ich hingegen als destruktiv, da ich nur darüber spekulieren kann, auf was genau sie sich bezieht. Du hast zuvor Dini zitiert, dem es nicht gefiehl, dass hier eine weitere Allmy-Tipprunde entsteht, und zudem noch "
gegen Geld".
Die Formulierung "gegen Geld" wird dem "Threadgeist" aber in keiner Weise gerecht, wir spielen hier vielmehr "für Geld", welches am Ende dem Forum zugute kommt, und uns indirekt natürlich auch, weil es dazu beiträgt, den Fortbestand zu sichern.
Von einer Solidargemeinschaft sind wir angesichts der Unterstützerzahlen noch weit entfernt, dennoch bleibt es ein erstrebenswertes Ziel. Je mehr dazu bereit sind einen kleinen Teil der Last zu tragen, desto leichter wird es für den Einzelnen.
Ich habe die Beträge bewusst niedrig gewählt, damit am Ende keine großen Summen zusammen kommen. Und ich habe immer betont, dass niemand etwas bezahlen muss, was er nicht kann und/oder nicht will. Alles ist freiwillig! Ich hatte gehofft, auf diese Weise möglichst viele Mitspieler/Unterstützer zu gewinnen, aber von dieser Hoffnung ist heute nix mehr übrig.
Stand heute sind wir nur zu dritt. Da hätten wir sicher auch ne Skatrunde gründen können, es ist aber nunmal Fußball geworden, und uns geht es hier auch keinesfalls um einen Konkurenz- oder Verdrängungswettkampf mit anderen Allmy-Tipprunden. Der einzige Grund, warum es diesen speziellen Thread hier überhaupt gibt ist der, dass es einen vergleichbaren vorher nicht gab.
Und nun nochmal der Hinweis, dass es bald losgeht, Fans von Dortmund und Heidenheim haben noch einen Tag Zeit, alle anderen sollten sich bis Samstag entscheiden. Anmeldungen im laufendem Wettbewerb sind natürlich jederzeit möglich, aber die Gewinnchancen sinken auch mit jedem verpassten Spieltag.
Und noch ein Hinweis, heute Abend findet die Gruppen-Auslosung der neuen CL-Saison statt, dann erfahren wir, mit welchen Gegnern es der CL-Neuling Union Berlin zu tun bekommt
:)