@devil075 Gerettet hat sie eine Arbeitskollegin des ausländischen Besitzers. Die große Firma war direkt gegenüber vom Wohnhaus meines Hundes und die Frau.. eine Buchhalterin .. hat das Drama des Hundes beobachtet und den Mann irgendwann kontaktiert und dann ausgemacht, dass sie ihn jetzt mitnimmt.
Sie hat sie dann auf Tiroler FB Seiten im Internet vermittelt. Über Tage fand sie kein passendes Zuhause für den Hund.
Dann habe ich mich gemeldet .. zufällig wohnt sie sogar in meinem Dorf . und ich habe ihr gesagt, sie kann mir den Hund unangesehen sofort bringen, sobald ich alles Nötige organisiert habe... sie hat mir eine Liste geschrieben .. es war mein erster Hund . Ich war das vom Igelretten gewohnt, da ging es mit dem Tierheim auch von Anfang an so schnell.
Dann hat sie mir den Hund am 11.1.2017 gebracht. Mit mir kam mein neuer Hund .. jetzt Sina ..vorher Nina .. sofort super zurecht, mit meinen Kindern und deren Freunden auch. Vor meinem Mann und Stöcken jeder Art ist sie voller Angst geflüchtet. Monturen haben ihr auch Angst gemacht. Bei mir hat sie 3 Stunden nach dem Kennenlernen nicht im Hundebett schlafen wollen, sie sprang in mein Bett und schlief auf meinem Bauch ein. Seither schläft sie neben mir. Und alles war komplett unkompliziert.
Meinen Mann mag sie inzwischen auch total.. das hat anfangs schon Wochen gedauer ..er ist für sie jetzt der Chef im Haus. Er bekommt von ihr alles..ihre Leckerlis direkt aus dem Maul zurück usw. z B. .. Ich bekomme sie noch immer nicht ... dafür kommt sie immer zu mir zum Kuscheln und sie möchte immer bei mir schlafen.