Fußball EM 2021, 2024...
21.05.2021 um 15:24Niederbayern88 schrieb:Ich hoffe ein wenig, dass die Abwehr mal gut und vor allem sicher steht.Den Kimmich sehe ich defensiven Mittelfeld allerdings wesentlich besser aufgehoben. Was der dort für Bälle verteilt und Spielzüge einleitet, das ist schon Weltklasse.
Mir ist klar es wird OFT und VIEL über die Flügen gespielt.
Nur als Beispiel: Kimmich war bei der WM 2018 in meinen Augen OFT ganz weit vorne obwohl er ja theoretisch gesehen Verteidiger ist, und dann hat man hinten keine Überzahl mehr.
Wie würdet ihr eigentlich die Startelf aufstellen? Im Großen und Ganzen würde ich in etwa so aufstellen:
Tor: Neuer
Linksverteidigung: Gosens
Innenverteidigung: Ginther und Hummels
Rechtsverteidigung: Klostermann
Defensives Mittelfeld: Kross und Kimmich
Offensives Mittelfeld: Goretzka, Sane und Gnabry
Sturm: Müller
Wobei ich statt Ginther auch offen für Rüdiger oder Süle bin. Bin mir da noch etwas unschlüssig, wem ich da wirklich den Vorzug neben Hummels in der Innenverteidigung geben würde. Und auch ein Gündogan könnte einen Toni Kroos im zentralen Mittelfeld sicherlich problemlos ersetzen.
Müller sehe ich zudem eher als hängende Spitze, der auch freie Räume für die schnellen Gnabry und Sane schaffen kann. Timo Werner hatte sich in den letzten Wochen vor dem Tor zu selten treffsicher gezeigt. Tatsächlich sehe ich da im Moment auch Volland vor ihm, falls man einen echten Stoßstürmer braucht.