Ronja84 schrieb am 31.12.2020:Ich habe eine Bekannte die ständig jammert, dass sie momentan nicht reisen kann und mir gehen diese Luxusprobleme auf den Keks...zumindest wenn sie ständig Thema sind.
Ständig zu jammern ist natürlich keine angenehme Eigenschaft. Und ich bin ganz bei euch, dass man durchaus auch bescheiden und genügsam sein sollte, wenn das wie jetzt erforderlich ist. Aber nur weil es gerade akutere Themen gibt, denen man selbstverständlich eine höhere Priorität einräumen muss, heißt das ja nicht, dass man keine Luxusprobleme haben darf. Mir fehlen Frisörbesuche zum Beispiel überhaupt nicht, anderen hingegen schon. Natürlich ist das kein wirklich ernstes Problem, aber Normalität darf man sich dennoch zurück wünschen.
telefonistin schrieb am 17.01.2021:hahah ja nein leider ist ein Teich nicht zu vergleichen mit einem Meeressetting. Ahhhh ich freue mich wirklich auch wenn ich dieses Jahr wieder wo hinfliege und ja am besten mit ein paar Freunden, damit man die Momente teilen kann und nicht nur die Fotos auf Fb! Weiß zwar noch nicht wohin es gehen soll, vielleicht eh wieder nach Gran Canaria wenn der Flughafen Linz wieder ein cooles Angebot hat so wie letztes Jahr, aber mal sehen, bin eigentlich offen für alles verbunden mit Sonne und Meer. Planst du schon was?
Auf den kanarischen Inseln gibt es sicher so viel zu entdecken, dass es für mehrere Urlaube ausreicht! Ich kehre auch an manche Orte immer wieder gerne zurück, um sie nochmal in anderen Facetten erleben zu können. An manche Gegenden verliert man ja doch ein Stück seines Herzens!
Feste Pläne schmiede ich für dieses Jahr gar keine, aber ich würde schon gerne wieder ans Meer. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass sich die Krise dieses Jahr wieder entspannen wird und lasse neugierig auf mich zukommen, was sich dann konkret ergeben wird!