Verzicht
21.10.2020 um 16:48Wie Patrick unter einem Stein
Der Dachboden wäre zugleich Erdgeschoss und TerrasseKo schrieb:Was unterirdisches wäre auch nicht schlecht
Ko schrieb am 15.10.2020:Auf sex verzichten? Wer kommt auf solch unnatürliche idee ?
Was rein kommt kommt auch raus
osaki schrieb:
Erster grosser verzicht: fleisch.
Ergebnis: zwei wochen war es schwierig, weil ich es spontan und nicht geplant tat, die umstellung war schwierig. Danach: erleichterung.
Meinte damit eigentlich das sich gewisse Dinge herausstellenDickeBiene schrieb:weil wo nix reinkommt, kommt auch nichts raus ?
VersteheDickeBiene schrieb:Ich denke, wenn du verzichten willst, weil du keine sexuellen Kontakte möchtest, vielleicht einfacher als den Verzicht als Weg ins "Reine" (Geiste).
Verzicht schürt eben auch die Gier.
Die eine oder keineDickeBiene schrieb:Askese ? Ich finde es sehr spannend warum du diese Möglichkeit wählen möchtest
Okpaxito schrieb:Habe einige Zeit in einem Kloster verbracht. Verzicht ist nur am Anfang schwer, man gewöhnt sich unglaublich schnell dran.
JaDickeBiene schrieb:Also du möchtest dich aufsparen für die Eine oder für immer, wenn die Eine nicht kommt.
Wollte Buddha spielen...DickeBiene schrieb:Was meintest du mit in den Tempel gehen?
NamasteDoors schrieb:Wer nichts gebraucht, der hat genug!«
Man sollte trotzdem nicht aufgeben, daran zu arbeiten, dass sie in Erfüllung gehen. Sonst kann man ja gleich vor der Glotze hocken bleiben und auf den Tod warten.Ko schrieb:Ich denke wünsche müssen nicht in Erfüllung gehen
Hast " saufen" vergessen ;)Doors schrieb:. Sonst kann man ja gleich vor der Glotze hocken bleiben und auf den Tod warten.