Verzicht
21.10.2020 um 16:48Wie Patrick unter einem Stein
Ko schrieb:Was unterirdisches wäre auch nicht schlechtDer Dachboden wäre zugleich Erdgeschoss und Terrasse
Ko schrieb am 15.10.2020:Auf sex verzichten? Wer kommt auf solch unnatürliche idee ?
Was rein kommt kommt auch raus
osaki schrieb:
Erster grosser verzicht: fleisch.
Ergebnis: zwei wochen war es schwierig, weil ich es spontan und nicht geplant tat, die umstellung war schwierig. Danach: erleichterung.
DickeBiene schrieb:weil wo nix reinkommt, kommt auch nichts raus ?Meinte damit eigentlich das sich gewisse Dinge herausstellen
DickeBiene schrieb:Ich denke, wenn du verzichten willst, weil du keine sexuellen Kontakte möchtest, vielleicht einfacher als den Verzicht als Weg ins "Reine" (Geiste).Verstehe
Verzicht schürt eben auch die Gier.
DickeBiene schrieb:Askese ? Ich finde es sehr spannend warum du diese Möglichkeit wählen möchtestDie eine oder keine
paxito schrieb:Habe einige Zeit in einem Kloster verbracht. Verzicht ist nur am Anfang schwer, man gewöhnt sich unglaublich schnell dran.Ok
DickeBiene schrieb:Also du möchtest dich aufsparen für die Eine oder für immer, wenn die Eine nicht kommt.Ja
DickeBiene schrieb:Was meintest du mit in den Tempel gehen?Wollte Buddha spielen...
Doors schrieb:Wer nichts gebraucht, der hat genug!«Namaste
Ko schrieb:Ich denke wünsche müssen nicht in Erfüllung gehenMan sollte trotzdem nicht aufgeben, daran zu arbeiten, dass sie in Erfüllung gehen. Sonst kann man ja gleich vor der Glotze hocken bleiben und auf den Tod warten.
Doors schrieb:. Sonst kann man ja gleich vor der Glotze hocken bleiben und auf den Tod warten.Hast " saufen" vergessen ;)