Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
04.05.2021 um 23:00Gute Nacht all@
Nein. Rattenpinsel ist schon auf der richtigen Spur...es ist etwas zum dosierenJacksy24 schrieb:Vielleicht eine Presse für Zitronenscheiben?
Findibus schrieb:Funzl schrieb:
Keine Probe
Dosiert man?
Könnte das etwas mit einer Federwaage zu tun haben? "Dosierung" würde durch ermitteltes Gewicht erfolgen...Funzl schrieb:Rattenpinsel schrieb:
Dosiert man?
Ja.
Auch ein guter Weg zum Ziel.....es hat etwas mit einer definierten Menge, und somit im weiteren Sinne auch mit Gewicht zu tun - aber nichts mit einer Waageshibam schrieb:Könnte das etwas mit einer Federwaage zu tun haben? "Dosierung" würde durch ermitteltes Gewicht erfolgen...
Heute wären Digitalwaagen die zuständigen "Ermittler".
Zugegeben, ist bissel um die Ecke gedacht...
Nö. Prost! :bier:Bundesferkel schrieb:Hat es mit Spirituosen zu tun?
Hat es mit der Zubereitung von Mahlzeiten zu tun? Kochen, Backen, Dörren... whatever?Funzl schrieb:es hat etwas mit einer definierten Menge, und somit im weiteren Sinne auch mit Gewicht zu tun
"Mahlzeit" kommt nicht ganz hin - alles andere stimmtshibam schrieb:Hat es mit der Zubereitung von Mahlzeiten zu tun? Kochen, Backen, Dörren... whatever?
Es hat mit Kochen, Backen, Dörren... zu tun aber es wird keine Mahlzeit daraus... Hm.Funzl schrieb:"Mahlzeit" kommt nicht ganz hin - alles andere stimmt
Nein.shibam schrieb:Ist bzw war es notwendig, um Vorratshaltung zu betreiben?
Andersrum - erst raus - dann rein ^^shibam schrieb:Wird / wurde es benutzt um etwas irgendwo hineinzugeben oder um etwas irgendwo herauszuholen (damit die "Dosis" stimmt)?
NöFindibus schrieb:Zucker
Sollte man ja auch machen......:)shibam schrieb:2x täglich putze ich zB Zähne
Und dabei sind wir der Lösung schon so nahe... Du sagtest mal, bei Kaffee würde es wärmer...Funzl schrieb:So, ich bin dann wieder weg - die Pflichten strecken ihre messerscharfen Krallen nach mir aus....Zeit hat nicht mal für eine zweite Tasse Kaffee gereicht.....:(