Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
04.05.2021 um 23:00Gute Nacht all@
Jacksy24 schrieb:Vielleicht eine Presse für Zitronenscheiben?Nein. Rattenpinsel ist schon auf der richtigen Spur...es ist etwas zum dosieren
Findibus schrieb:Funzl schrieb:
Keine Probe
Dosiert man?
Funzl schrieb:Rattenpinsel schrieb:Könnte das etwas mit einer Federwaage zu tun haben? "Dosierung" würde durch ermitteltes Gewicht erfolgen...
Dosiert man?
Ja.
Shibam schrieb:Könnte das etwas mit einer Federwaage zu tun haben? "Dosierung" würde durch ermitteltes Gewicht erfolgen...Auch ein guter Weg zum Ziel.....es hat etwas mit einer definierten Menge, und somit im weiteren Sinne auch mit Gewicht zu tun - aber nichts mit einer Waage
Heute wären Digitalwaagen die zuständigen "Ermittler".
Zugegeben, ist bissel um die Ecke gedacht...
Bundesferkel schrieb:Hat es mit Spirituosen zu tun?Nö. Prost! :bier:
Funzl schrieb:es hat etwas mit einer definierten Menge, und somit im weiteren Sinne auch mit Gewicht zu tunHat es mit der Zubereitung von Mahlzeiten zu tun? Kochen, Backen, Dörren... whatever?
Shibam schrieb:Hat es mit der Zubereitung von Mahlzeiten zu tun? Kochen, Backen, Dörren... whatever?"Mahlzeit" kommt nicht ganz hin - alles andere stimmt
Funzl schrieb:"Mahlzeit" kommt nicht ganz hin - alles andere stimmtEs hat mit Kochen, Backen, Dörren... zu tun aber es wird keine Mahlzeit daraus... Hm.
Shibam schrieb:Ist bzw war es notwendig, um Vorratshaltung zu betreiben?Nein.
Shibam schrieb:Wird / wurde es benutzt um etwas irgendwo hineinzugeben oder um etwas irgendwo herauszuholen (damit die "Dosis" stimmt)?Andersrum - erst raus - dann rein ^^
Findibus schrieb:ZuckerNö
Shibam schrieb:2x täglich putze ich zB ZähneSollte man ja auch machen......:)
Funzl schrieb:So, ich bin dann wieder weg - die Pflichten strecken ihre messerscharfen Krallen nach mir aus....Zeit hat nicht mal für eine zweite Tasse Kaffee gereicht.....:(Und dabei sind wir der Lösung schon so nahe... Du sagtest mal, bei Kaffee würde es wärmer...