Findibus
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Findibus schrieb:Wünscht dein Onkel sich denn eine Wetterstation?Ja, er ärgert sich immer über seine uralte "Wetterstation" (nur Temperatur & Luftdruck), weil sie falsch anzeigt.
delta.m schrieb:(nur Temperatur & LuftdruckDas Nupsi doch auch oder? Zeigt die doch Luftfeuchtigkeit an?
Findibus schrieb:Das Nupsi doch auch oder? Zeigt die doch Luftfeuchtigkeit an?Laut Beschreibung: mit Barometer, Thermometer, Hygrometer.
Findibus schrieb:Kennst du die Wetterstation mit dem Stein an Kette oder Seil? :DWäre eine preiswerte Alternative :note: :D
Stein nass - es regnet
Stein pendelt - es ist windig etc.
Sehr zuverlässig ganz ohne Elektronik ;)
delta.m schrieb:Hygrometer.
delta.m schrieb:Hat es mit Wasser zu tun?:cry: :troll:
nein
delta.m schrieb:Werde mal nach anderen, ähnlichen Geräten suchenAuf jeden Fall viel Erfolg :) 🐀🐀
delta.m schrieb:das Teil scheint mehr Deko- als Mess-Funktion zu besitzenWenn es ganz genau sein soll führt kein Weg an einer geeichten Wetterstation vorbei....und die kosten richtig^^
Findibus schrieb:Die alte Wetterstation wird die noch produziertBestimmt nicht, ist uuuuralt.
Findibus schrieb:oder zeigte die schon immer falsch an.Im laufe der Jahre immer falscher :)
Funzl schrieb:Wenn es ganz genau sein soll führt kein Weg an einer geeichten Wetterstation vorbei....und die kosten richtig^^Glaub ich gerne, vorallem, wenn sie mechanisch sind.
Findibus schrieb:Kennst du da vllt bestimmte HerstellerNicht auswendig. Ich sehe solche Dinger nur ab und an wenn ich bei meinem Brillenschmied bin,um mein Seheisen wieder gerade biegen zu lassen.....der hat u.a. solche " wissenschaftliche Wetterstationen"....wenn ich mich recht erinnere lagen die alle im gehobenen 3-stelligen Bereich.
delta.m schrieb:Glaub ich gerne, vorallem, wenn sie mechanisch sind.:note:
Dr.AllmyLogo schrieb:Swiffer StaubwedelDes ging ja schnell. 100 Punke
allmotlEY schrieb:AbartigNix, noch unbenutzt, ist völlig clean..