Findibus
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Findibus schrieb:Bei welchem Hersteller denn?gibt es bei mehreren ... weiß noch nicht genau welchen ich nehm
Findibus schrieb:Die darunter nicht?darunter ist eigentlich klar: Luftdruck, oder?
delta.m schrieb:Luftdruck, oder?Das denke ich auch. Das andere könnte eine andere Einheit sein.
Findibus schrieb:Auf anderen Stationen steht hPa/mba. Also Pascal und millibar..kann das stimmen???
delta.m schrieb:kann das stimmen???Weiß nicht, hab mir gerade ein paar Bilder auf Google reingezogen. Da stand natürlich nichts von 30 und 31..
hPa und millibar unterscheiden sich doch zahlenwertmäßig nur durch das "Komma"
Findibus schrieb:Weiß nicht, hab mir gerade ein paar Bilder auf Google reingezogen. Da stand natürlich nichts von 30 und 31..OK, Danke für die Info @Findibus
Aber Celsius und Fahrenheit sind ja auch auch der selben Scheibe dann sollte die 31 Skala doch auch den Luftdruck anzeigen in welcher Einheit dass auch sein mag..
delta.m schrieb:Werd ich schon noch rauskriegen - interessiert mich halt :)Lass uns dann daran teilhaben
bin aber jetzt erstmal afk ... bis später ...
Findibus schrieb:Lass uns dann daran teilhabenWerd ich, aber eigentlich bist ja DU hier das Schlauerle :D :D
Findibus schrieb:Hi :) hast du ne Idee warum da 31 und 30 steht.Keine Ahnung - leider. Eventuell die alte Skala von Millibar? ( heute ja hpa )
Hygrometer? Aber warum so eine Skala..
Findibus schrieb:Bzw. 30.9Genau 👍🎯
Findibus schrieb:Bei Amazon wird angegeben das die Kugel aus Plexiglas besteht und auch weitere Elemente. Gibt einige schlechte Bewertungen. Das Teil heißt doch Sputnik oder?Ja, habe ich inzw. auch gelesen - das Teil scheint mehr Deko- als Mess-Funktion zu besitzen :(