Ich stelle auch fest, dass Kinder dieses übertriebene Schamgefühl ja regelrecht antrainiert bekommen.
ich heiße das nicht gut aber wie du schreibst
hat man denn nie Mutter oder Vater nackt gesehen?
@Badbrain ich hab meinen vater noch nie im leben nackt gesehen. gebadet wurde mit papa immer mit schlüpfer. meine mutter hingegen kenn ich nackig, weil ich sie immer baden musste. ich bin also eigentlich auch so prüde erzogen aber lebs nicht so.
ich unterscheide aber: wenn ich weiß, dass ich mich in einer fkk-zone aufhalte, ist das ok. wenn ich es nicht wollte, könnt ich ja gehen. wenn mir aber ein fremder mann sein Maurer-Dekolleté aufzwingt oder meine nachbarin ihre möpse, dann kann ich das nicht frei entscheiden. wenn ich meiner freundin beim reden aber eine stunde lang in den ausschnitt gucke, weil sie so hübsche möpse hat, dann ist das meine freie entscheidung.
ich hatte das mit der offenen türe auch nur bemerkt, weil ich unter der dusche stand und es immer kälter wurde. und da muss ich doch sagen, dass das gerade für die nackten omis nicht so schön war. und das hat nichts mit grenzenloser schamhaftigkeit zu tun sondern einfach nur mit respekt ggü den menschen um mich herum.