Was freut euch gerade?
06.09.2024 um 22:44Das ich jetzt pennen gehe und volle 9 Stunden schlafen kann 🤩🥳🤩
Scream_Queen schrieb:Dass nun auch die Zeit der Mücken langsam endet...Ich habe häufig darüber gelesen, dass viele Mücken unterwegs sind. Ich muss wohl in einer Gegend wohnen, wo wir davon verschont wurden. Bisher hatte ich nur einen einzigen Mückenstich dies Jahr und habe auch keine gesehen oder gehört.
Yoshimitzu schrieb:Trump wird Harris in der Luft zerreisen. Solche Leute verspeisst der sonst zum Frühstück! 'DDefiniere mal "solche Leute".
Syringa schrieb:Ich habe häufig darüber gelesen, dass viele Mücken unterwegs sind. Ich muss wohl in einer Gegend wohnen, wo wir davon verschont wurden. Bisher hatte ich nur einen einzigen Mückenstich dies Jahr und habe auch keine gesehen oder gehört.Das würde mich auch freuen, vielleicht sagst du mir mal irgendwann, wo du wohnst und ich ziehe auch in die Gegens 😂
Das freut mich gerade, passt gut zum Topic.
Scream_Queen schrieb:vielleicht sagst du mir mal irgendwann, wo du wohnst und ich ziehe auch in die GegensDas bezieht sich ja nur auf dies Jahr ;) , ansonsten sind hier auch mehr Mücken unterwegs. Dies Jahr ist es aber irgendwie extrem wenig, ich habe auch nur vereinzelt Wespen gesehen, worüber ich auch froh bin.
Scream_Queen schrieb:Ich reagiere seit ein paar Jahren sehr allergisch auf die TeDas ist echt fies:(
Syringa schrieb:Dies Jahr ist es aber irgendwie extrem wenig, ich habe auch nur vereinzelt Wespen gesehen, worüber ich auch froh bin.So habe ich das auch festgestellt. Das war vor Jahren noch anders, da kamen oft mehrere Wespen, sobald man draußen saß und es Essen gab.
Syringa schrieb:MückenDie waren oft im Wald oder waldreicheren Gegenden, vor allem wenn da Wasserstellen waren (ist ja häufig so im Wald). Ein Ehepaar aus meinem Dorf ist da in manchen Zeiten beim Gassigehen immer mit so einem Schutz über dem Kopf anzutreffen.
nairobi schrieb:Ein Ehepaar aus meinem Dorf ist da in manchen Zeiten beim Gassigehen immer mit so einem Schutz über dem Kopf anzutreffen.Warum machen die das? Bringt doch eigentlich gar nix, da die Mücken dann eben woanders hin stechen?
So ein feines Netz. Gibt es zu kaufen.
Photographer73 schrieb:Bringt doch eigentlich gar nix, da die Mücken dann eben woanders hin stechen?Die verdammten Biester haben mich diesen Sommer mindestens zweimal DURCH die dicke Jogginghose hindurch gestochen.
Photographer73 schrieb:Deshalb verstehe ich das mit dem "Gesichtsschutz" auch nicht.Naja, wenn das Netz nicht direkt auf dem Gesicht aufliegt, könnte das schon funktionieren - sofern natürlich die Maschen klein genug sind.
Groucho schrieb:Sieht bestimmt lustig aus, wenn man solche Leute im Wald trifft.Ja, das stimmt. Inzwischen habe ich mich an den Anblick gewöhnt 🤷♀️
nairobi schrieb:Weiß nicht, ob Du so etwas brauchen kannst @Scream_QueenDanke für den Tipp.
Scream_Queen schrieb:Ich habe es dann manchmal im Hochsommer sogar mit langen Sachen probiert, aber sie stechen durchJa, diese Biester sind sehr zielstrebig und wenn man schläft, ist man ja ein wehrloses Opfer.