Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

3.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

26.07.2024 um 20:43
@Stirnsänger
Ja ist auch einer meiner liebsten Bücher von ihm 🫡

melden

Was freut euch gerade?

27.07.2024 um 11:24
Die deutsche Volleyballmannschaft hat ihr Spiel bei der Olympiade gewonnen.

melden

Was freut euch gerade?

27.07.2024 um 15:09
Die deutschen Basketballer haben auch gewonnen.

melden

Was freut euch gerade?

27.07.2024 um 19:14
Heute hatte ich beim Discounter an der Kasse ein schönes Erlebnis. An der Nachbarkasse hatte eine ältere Dame Probleme damit, ihren Einkauf mit der Bankkarte zu bezahlen. Die Kundin vor mir rief spontan: "Ich bezahle das für Sie!" Es war dann doch nicht nötig weil die Dame mit Bargeld zahlen konnte. Ich freue mich auch jetzt noch darüber, daß ich solch eine uneigennützige Hilfsbereitschaft erleben durfte!

melden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 15:21
Mein neuer Rüde wird immer besser 🤩. Und ich hatte echt Angst, dass den die Kettenhaltung beim Besitzer vorher kaputt gemacht hat.

Jetzt muss ich dem nur noch Fischen, Tauchen und Ersatz-/Verhinderungspflege zeigen, dann kann ich in Rente gehen 😂. OK, das wird wohl eher nichts...

melden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 16:15
Tochter und Enkel kommen gleich. 🥰

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 16:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tochter und Enkel kommen gleich
Bringen sie Essen mit?

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 17:51
IMG 20240729 184904 HDROriginal anzeigen (4,2 MB)
Mein Kindergarten. Sie werden bunte Eier legen. Natürlich nur die Mädels

melden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 17:55
Ui, Wiwala! 🤩🤩🤩

melden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:09
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bringen sie Essen mit?
Sie wurden hier bei uns versorgt, mein Mann hat gegrillt. Der Kleine hat heute zum ersten Mal Aprikosen gegessen. Die kamen super an bei ihm.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:11
Ab 01.08. Abenteuerurlaub mit Doofie. Ich gehe nach einem Monat zurück, er nach drei. Danach kriege ich nen bulgarischen Nachnamen. Geht mir voll auf die Nerven. Ich wollte nie ein zweites Mal heiraten (sehe ich jetzt noch als sinnfrei an, gibt aber bissel Unterstützung in BG, wenn der Mann beim Militär oder Grenzschutz war).

Aber eigentlich möchte ich meinen Nachnamen gerne behalten. Ging in Deutschland bei der ersten Ehe ja auch. Geht hier aber nicht. Nervt mich irgendwie. Wobei es eigentlich auch echt scheißegal ist.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:13
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:heiraten
Herzlichen Glückwunsch.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Geht hier aber nicht
Klingt unzeitgemäß. Vielleicht kannst Du Dich bei einem Ministerium beschweren?

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herzlichen Glückwunsch.
Ich weiss nicht....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt unzeitgemäß. Vielleicht kannst Du Dich bei einem Ministerium beschweren?
Habe ich, wir könnten in Deutschland heiraten und das da mit den Namen klarmachen. Dann könnte ich es auch in meine Lichna Karta (Daueraufenthalt hier, sieht aus wie ein Personalausweis) so übertragen lassen.
Im Oktober werden es aber 8 Jahre, die ich nicht mehr in Deutschland war. Und zum Heiraten für ne geile Feier will ich da schon gar nicht hin zurück. Die will ich hier am Meer haben

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:20
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich weiss nicht.
Was weißt Du nicht?

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was weißt Du nicht?
Ich weiß, wie ich meinen Nachnamen behalten könnte (Heirat in D), da habe ich aber genau 0 Bock drauf. Ansonsten habe ich mit einem sehr guten Anwalt aus Sofia gesprochen, mit dem ich schon Grundstücke (auch landwirtschaftlich) und Häuser gekauft habe bisher. Er hat auch Hochzeit in D vorgeschlagen. Soooo wichtig ist mir mein Nachname dann auch wieder nicht

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:33
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Soooo wichtig ist mir mein Nachname dann auch wieder nicht
Umständlich ist, dass man bei einem Namenswechsel so vieles ändern muss...
Deshalb habe ich meinen Nachnamen bei der 2. Heirat behalten. Und auch, weil ich den schon über 32 Jahre trug. Meine Kinder heißen auch so. Es ist der Nachname meines ersten Mannes. Mein jetziger Mann hatte da aber Verständnis für.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Deshalb habe ich meinen Nachnamen bei der 2. Heirat behalten. Und auch, weil ich den schon über 32 Jahre trug. Meine Kinder heißen auch so. Es ist der Nachname meines ersten Mannes. Mein jetziger Mann hatte da aber Verständnis für.
Hier ist das (Bulgarien) voll gaga. Ich kann meinen Nachnamen behalten, wenn wir in D heiraten. Alles fein. Wenn wir hier heiraten, dann muss ich seinen nehmen mit nem "a" hintendran. Ich würde abereinfach generell für meine Arbeit hier meinen deutschen Nachnamen behalten. Wir haben in der Oblasthauptstadt Dobrich die Auskunft erhalten, dass das so nicht möglich ist, wenn wir hier heiraten.
In Sofia kenne ich aber ein Paar, da war es möglich. Habe ich denen in meinem Oblast Dobrich nachgewiesen. War denen voll wumpe.
Viva Bulgaria 😂

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:43
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:In Sofia kenne ich aber ein Paar, da war es möglich. Habe ich denen in meinem Oblast Dobrich nachgewiesen. War denen voll wumpe.
Viva Bulgaria
Das muss doch einheitlich geregelt sein...

melden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:44
Ganz profan, Strom zu haben um den Akku zu laden.

2x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2024 um 19:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie wurden hier bei uns versorgt, mein Mann hat gegrillt. Der Kleine hat heute zum ersten Mal Aprikosen gegessen.
Ich habe 2016 (als ich mich aus D verzwitschert habe) zum ersten Mal richtig saftige, süße Aprikosen gegessen (ich hatte auf dem Grundstück dort einen uralten und riesigen Aprikosenbaum). Sowas hatte ich in Deutschland noch nie.
Hier an der Küste leider auch nicht

melden