Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

3.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

25.06.2024 um 15:01
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Meine Eltern früher.
Eine inzwischen in Rente befindliche Kollegin wurde von den Eltern dazu gezwungen, Obst zu essen. Man hielt das für gesund. Erst als sie längst erwachsen war, wurde ihre Fructoseintoletanz diagnostiziert. Ihr Körper wusste schon, warum er dieses oder jenes nicht aufnehmen wollte. Die Eltern, im wesentlichen war es wohl die Mutter, meinte es natürlich gut.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

25.06.2024 um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Eltern, im wesentlichen war es wohl die Mutter, meinte es natürlich gut.
Bei uns war es halt auch etwas besonderes wenn Fleisch auf den Tisch kam. Meine Eltern haben im Krieg als Kinder wirklich Hunger erlebt, mein Vater ganz besonders und deshalb war es selbstverständlich, dass er für alles dankbar war, was es später zu essen gab, insbesondere Fleisch.
Ich kann das auch durchaus nachvollziehen und es galt halt, was auf den Tisch kommt wird gegessen und Dankbarkeit dafür war ja auch vorhanden bei mir.
Ich mochte nur nie Fleisch und es wurde mir teilweise wirklich rein gezwungen.
Das hat mich bis heute sicherlich geprägt und deshalb kommt immer wieder Freude auf, wenn ich Fleischgerichte sehe und vor allem auch rieche, dass ich es nicht mehr essen muss.
Egal, dass diese Zeit schon lange her ist, mein Widerwillen gegen Fleischgerichte hat es bestimmt verstärkt. Ich ekel mich heutzutage sehr davor.


melden

Was freut euch gerade?

26.06.2024 um 10:11
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Meine Eltern früher.
ach so - alles klar!

:D

und du hattest da, als kind, auch schon keinen bock auf Fleisch.

verstehe.


melden

Was freut euch gerade?

26.06.2024 um 11:45
20240626 114358


melden

Was freut euch gerade?

29.06.2024 um 05:59
Ich habe endlich eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, wo ich weiß, dass er sich drüber freuen wird und garantiert nicht mit rechnet. Juchuu.


melden

Was freut euch gerade?

29.06.2024 um 15:47
Die Tour de France rollt wieder! 🚵🏻‍♂️


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.06.2024 um 18:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Tour de France rollt
Hach, da muss ich an '97 denken, als Jan Ullrich gewann, zu der Zeit waren mein Mann und ich in unserem ersten gemeinsamen Urlaub auf Gran Canaria und haben das dort ab und zu verfolgt.
Schöne persönliche Erinnerungen, die jedes Jahr wieder hoch kommen in dieser Zeit 😍


melden

Was freut euch gerade?

29.06.2024 um 19:45
@Syringa
Ullrich tritt ja jetzt allmählich als normaler Mensch in Erscheinung nach all den Tiefpunkten. Hoffen wir mal, dass er da endgültig durch ist.
Ich habe ihn allerdings noch nicht als Tour Guide gebucht und werde das auch sicher nicht tun ;)


melden

Was freut euch gerade?

29.06.2024 um 20:03
Eine Woche ohne ernsthafte Streitereien. Mag aber nicht nur an unserer Bemühung zu Kompromissbereitschaft liegen, sondern auch, dass Hitze und Schwüle uns etwas dämpfen.


melden

Was freut euch gerade?

01.07.2024 um 13:35
Die Aussicht auf meinen Urlaub 😍


melden

Was freut euch gerade?

01.07.2024 um 18:49
Ich brate gerade Gemüse an und freue mich, dass ich rausgefunden habe, wo der seltsame Geruch her kommt.
Unter dem Pfannenboden klebte noch ein Zewa... :D


melden

Was freut euch gerade?

03.07.2024 um 10:13
Frisches Brötchen mit Erdbeer Marmelade


melden

Was freut euch gerade?

07.07.2024 um 09:54
Mein Mann hat Karten für ein sehr interessant klingendes Theaterstück bestellen können *freu*. Die Plätze habe ich ausgesucht.
Ist auch nicht so weit zu fahren wie in die Theater, die wir sonst besuchen,´.


melden

Was freut euch gerade?

07.07.2024 um 23:26
Ab morgen 1 Woche Urlaub ✌️😊


melden

Was freut euch gerade?

12.07.2024 um 11:41
Meine Freundin ist heute nacht Mama geworden 🥰
Der kleine Mann heißt Theo, 49cm groß und 2300gramm schwer.


melden

Was freut euch gerade?

13.07.2024 um 19:33
Herzlichen Glückwunsch. Kam er zu früh?


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

15.07.2024 um 16:46
Ich bin glücklichlich, dass die Three Lions wohlbehütet ohne Pokal nach Hause gekommen sind.


melden

Was freut euch gerade?

15.07.2024 um 17:41
Das geile Wetter...einfach herrlich! 🤗


melden

Was freut euch gerade?

16.07.2024 um 17:50
Einfach schon n Orthopäden-Termin für übermorgen bekommen. *.*
Und dann bringt es hoffentlich Hilfe. >.>

:note: man muss nur hartnäckig bleiben :melden:


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

16.07.2024 um 17:56
Zitat von joleenjoleen schrieb:Einfach schon n Orthopäden-Termin für übermorgen bekommen. *.*
Schon erbärmlich für dieses Land, dass man sich auf einen zeitnahen Termin beim Arzt freuen kann, wie ein kleines Kind auf den Loli


1x zitiertmelden