Teegarden schrieb:Ja, es kommen immer wieder mal welche. Mal mehr, mal weniger. Mittlerweile habe ich aber ein recht gutes Verhältnis dazu
Zum Glück. Ich stelle mir das schwierig vor. Zum einen die damit verbundenen Schmerzen. Aber auch, dass meine Erfahrung ist, ich finde sowas an mir widerlich. Wie damals die Akne und auch den einen Abszess viel später in meinem Leben.
An anderen Menschen die ich mag, stört es mich aber gar nicht. Haben sie halt, macht aber doch nichts an ihnen schlechter.
Irgendwie unlogisch, ist aber trotzdem so.
Teegarden schrieb:Früher hat mich das direkt gestresst, wenn ich einen neuen ertastet habe. Hat dann direkt Stress ausgelöst, mehr Stress gleich Verschlimmerung. Also ein Teufelskreis.
Das würde mir wahrscheinlich sehr lange so gehen. Man triggert sich in mache Verschlimmerungen selber rein. Aber das zu durchbrechen, auch wenn man es erkannt hat, ist meistens verdammt schwer.
Teegarden schrieb:Es gibt auch Phasen an denen ich Gott sei Dank Abszessfrei bin. Teilweise waren es auch tatsächlich lange Strecken
Dann wünsche ich dir, dass du sehr bald wieder eine solche hast. Reicht ja wirklich für eine Zeit, so wie du es im Moment durchleben musst.
Teegarden schrieb:Habe mich aber nicht gerade gesund ernährt die letzte Zeit und etwas Stress gehabt. Da bekomme ich immer direkt eine Retourkutsche
Immer nur gesund ernähren ist halt auch fad. Mal so fettige Pommes, würzige Chips, Eis im Sommer, Kuchen mit Sahne und so weiter. Ist halt je nach persönlicher Geschmacksrichtung einfach auch mal Genuss.
Ich zum Beispiel liebe Cola. Obwohl ich langsam verfette. Ich trinke es inzwischen selten. Aber wenn, dann ist ne Literflasche schnell weg. Würde ich auch nicht für immer darauf verzichten wollen wegen einer Krankheit.
Und Stress kann man halt leider nicht immer selbst vermeiden. Der kommt auch gerne von außen und man kann nur bedingt gelassen reagieren. Zumindest geht es mir so.
Teegarden schrieb:Danke. :kiss: klar, die kommen auch wieder. Einfach ein wenig am Riemen reissen, dann habe ich auch wieder eine Weile Ruhe.
Dann drücke ich mal Däumchen, dass das gut funktioniert. Ich mache mich jetzt nämlich flach und habe noch nichts, für das die beiden "gebucht" sind.
Schlaf (später) gut und danke für das schöne Gespräch!