Was freut euch gerade?
02.05.2023 um 10:51Die gewonnene Zeit. 🧘🏽
Teegarden schrieb:Einen kleinen Fuchs gesehen. Er kam ziemlich nah. Leider war ich dann mit meiner Kamera zu laut und er hat mich entdeckt und weg war er.Ein solches Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren auch einmal… :lv: in meinem ‚Kuhdorf‘… ich hatte es niemandem geglaubt…
Püppchen schrieb:Ein solches Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren auch einmal… :lv: in meinem ‚Kuhdorf‘… ich hatte es niemandem geglaubt…Ich wohne ebenfalls total dörflich. Am Dorfrand. Hinter dem.Haus sind mehrere Wiesen und dann direkt der Wald. Vom Balkon aus habe ich schon oft bei "uns" auf der Wiese Füchse, Hasen und Rehe gesehen. Leider wurde "unsere" Wiese platt gemacht. Ich kann heute nicht schlafen und habe mich auf die Wiese Nähe Waldrand gesetzt um ein wenig runter zu kommen. Auf einmal stand der Fuchs dann recht nah bei mir.
Püppchen schrieb:Im Nachhinein war ich froh, dass das Füchslein - ohne meine Fütterung - weitergezogen ist (vielleicht hätte er das Futter nicht vertragen…)Wahrscheinlich besser. Ich habe keine Ahnung ob Füchse Taurin vertragen (ist ja oft in Katzenfutter drin). Und im schlimmsten Fall hättest du dir noch ne komplette Fuchsfamilie angelacht, die nachher jeden Tag vor deiner Tür steht. :D
Teegarden schrieb:Leider wurde "unsere" Wiese platt gemacht.Ähnlich hier, hier wurde leider vieles zugebaut… Bis vor etwa 8 Jahren kam eine Horde von Igeln täglich zur ‚Speisung‘ vorbei… :lv: Obwohl sie auf der Terrasse immer ihre ‚Geschenke‘ hinterlassen haben, habe ich sie weiterhin gefüttert… das Spektakel war einfach zu amüsant … 6-8 Igel die sich auf die Futterschälchen verteilt gegenseitig angepfaucht haben :lv:
Teegarden schrieb:habe mich auf die Wiese Nähe Waldrand gesetzt um ein wenig runter zu kommen. Auf einmal stand der Fuchs dann recht nah bei mir.War ganz bestimmt eine ganz tolle Erfahrung für Dich, eine Erinnerung die Dir keiner mehr nehmen kann! :lv:
Teegarden schrieb:Und im schlimmsten Fall hättest du dir noch ne komplette Fuchsfamilie angelacht, die nachher jeden Tag vor deiner Tür steht.Hätte ich auch keine Probleme damit gehabt… ;) meine Eltern haben mich zu einer ‚Lumpensammlerin‘ erzogen… Geht es einem einigermaßen gut, dann gibt man – etwas an die Gesellschaft weiter, egal ob Mensch oder Tier :)