The Blue Oyster
The Blue Oyster
02.02.2019 um 19:35The Blue Oyster
02.02.2019 um 19:35motto schrieb: Nüpfead schrieb:Ich hab ja nicht :kiff: :troll:
*verwirrt guck*
Das hast du die letzten zwei Tage des öfteren gemacht.
The Blue Oyster
02.02.2019 um 19:37Shiiva schrieb:Hilft kaltes Bier bei Erkältung? 🤒Geh ins Bett und deck Dich warm zu, das hilft garantiert! :)
The Blue Oyster
02.02.2019 um 19:40Bei Fieber ist Alkohol tabu. Doch ansonsten gilt: Wer bei einer Erkältung zum aufgewärmten Bier greift, tut sich tatsächlich etwas Gutes. Der Hopfen im Bier enthält ätherische Öle und Bitterstoffe, die den Schlaf fördern. Zudem wirken die Bitterstoffe antibakteriell und das hilft gegen Krankheitserreger. Um diesen Effekt zu verstärken, wird das Bier warm, in kleinen Schlucken und am besten mit etwas Honig getrunken.
Allerdings sollten Sie es maximal auf 40 Grad erhitzen. Sonst verflüchtigen sich die guten Inhaltsstoffe. Weniger gut ist natürlich der Alkohol. Deshalb sollten Sie nicht zu viel warmes Bier trinken und eine Biersorte wählen, die einen geringen Alkoholgehalt hat. Denn zu viel Alkohol schwächt das Immunsystem. Zudem entzieht der Alkohol dem Körper Wasser, was bei einer Erkältung einen negativen Effekt mit sich bringt. Allerdings sollte Bier nie die alleinige Maßnahme bei einer Erkältung sein.
Quelle: t-online.de
Gut, dann Prost nach dem Erkältungsbad :D
@Nüpfead
Och, ich lag schon den ganzen Tag auf der Couch und glaube ich hab Netflix schon durchgeguckt.
Erstmal n Bad nehmen, mit ätherischen Ölen :lv:
Mein Mann sagt, ich riech wie ein Hustenbonbon :D
:wein:
The Blue Oyster
02.02.2019 um 19:42Nüpfead schrieb:Ich hab ja nicht :kiff: :troll:In einer Tour durch... In deiner Bude herrscht schon Londoner Wetter. :troll:
Shiiva schrieb:War das nicht bei Nierenproblemen?Davon höre ich gerade das erste mal.
Das ist mir neu.
The Blue Oyster
02.02.2019 um 19:43Shiiva schrieb:Och, ich lag schon den ganzen Tag auf der Couch und glaube ich hab Netflix schon durchgeguckt.Das kann ich mir gut vorstellen. :)
Erstmal n Bad nehmen, mit ätherischen Ölen :lv:
Damit tust Dir schon mal was Gutes. :)Mein Mann sagt, ich riech wie ein Hustenbonbon :D
The Blue Oyster
02.02.2019 um 19:44motto schrieb: Nüpfead schrieb:Warum? Regnet`s? :D
Ich hab ja nicht :kiff: :troll:
In einer Tour durch... In deiner Bude herrscht schon Londoner Wetter. :troll:
The Blue Oyster
02.02.2019 um 19:56The Blue Oyster
02.02.2019 um 20:02@motto
@Nüpfead
Weil mein Badewasser gefühlte 70 grad Temperatur hat!
HOSSA! :D
*die quarzende @Nüpfead in Schutz nehm*
@Nüpfead
Weil mein Badewasser gefühlte 70 grad Temperatur hat!
*die quarzende @Nüpfead in Schutz nehm*
The Blue Oyster
02.02.2019 um 20:08Shiiva schrieb:Weil mein Badewasser gefühlte 70 grad Temperatur hat!Ist doch gut. So kannst du Spagetti in der Wanne machen wärend desen. Tata, zeit gespart. Fehlt nur noch die Tomaten Soße.
The Blue Oyster
02.02.2019 um 20:13Shiiva schrieb:Weil mein Badewasser gefühlte 70 grad Temperatur hat!Ist das nicht zu heiß? :)
Shiiva schrieb:*die quarzende @Nüpfead in Schutz nehm*Du bist lieb. :)
:kiff:
1x zitiertmelden
The Blue Oyster
02.02.2019 um 20:17motto schrieb:Keine sorge, ich helfe @Nüpfead beim Nebel machen. Ich rauch ja auch. :DIch rauche nur virtuell. :)
The Blue Oyster
02.02.2019 um 20:24@motto
Rauchen ist ungesund.
@UnknownPerson
Wasser kocht ungefähr ab 100 grad, (in München sogar ab 97; hat was mit dem Meeresspiegel zutun glaub ich) ich denke wenn du Nudeln bei 70 grad reintust, werden die mehlig und schwammig.
Aber wenn du das so magst, Bon Appetit!
Rauchen ist ungesund.
@UnknownPerson
Wasser kocht ungefähr ab 100 grad, (in München sogar ab 97; hat was mit dem Meeresspiegel zutun glaub ich) ich denke wenn du Nudeln bei 70 grad reintust, werden die mehlig und schwammig.
Aber wenn du das so magst, Bon Appetit!