Trennung und ein neues Leben beginnen?
16.04.2020 um 13:54Ich habe ihm übrigens gesagt dass ich ihn angezeigt habe ( es war auf der Website von der Berliner Polizei). Seit dem ist er ganz ruhig und lässt mich in Ruhe.
Averses schrieb:habe ihm übrigens gesagt dass ich ihn angezeigt habeDu bist super! Die Anzeige ist wichtig für das Behördliche Vorgehen.
Averses schrieb:Aus der Wohnung entfernen lassen habe ich ihn nicht.Warum nicht? Und wieso warst du halb betäubt?
Averses schrieb:Ich fühle mich so machtlos. Sie haben mir nicht geglaubt denke ich .Wie sollten sie auch? Du hast ihnen ja quasi zu Verstehen gegeben das doch irgendwie alles gut wäre, du dir nur wünschst das er dich nicht mehr bedroht. Dich der Situation setzt du aber weiter freiwillig aus. Was sollte die Polizei auch tun in dem Moment? Man muss AKTIV ansprechen was falsch läuft und wovor man angst hat.
Sie können zum Schutz vor Gewaltstraftaten auch eine Schutzanordnung beim zuständigen Familiengericht beantragen, wodurch Ihnen die Wohnung vorübergehend zur alleinigen Nutzung zugewiesen werden kann. Der Täter/ die Täterin darf die Wohnung dann nicht mehr betreten und gegebenenfalls auch keinen Kontakt mehr zu Ihnen aufnehmen.Das Zitat ist aber nur ein Teil von dem, wie man vorgehen kann, sogar sollte.
In Berlin gibt es speziell für Frauen, die häusliche Gewalt erleben
die BIG Hotline
5 Beratungsstellen
6 Frauenhäuser
10 Zufluchtswohnungs- Projekte
Die Mitarbeiterinnen beraten Sie, vermitteln Sie an Frauenhäuser, Zufluchtswohnungen oder Beratungsstellen, bei denen Sie dann weiter beraten und unterstützt werden. Eine Mitarbeiterin der BIG Hotline kann Sie im akuten Notfall auch kurzfristig begleiten,
Averses schrieb:Ich mache alles falsch im Moment. Niemand den ich persönlich kenne ist auf meiner Seite. Entweder bin ich jetzt die verrückte die die Polizei gerufen hat oder ich muss ja was schlimmes getan haben damit ich das verdient habe.Solche Sätze kommen von Menschen, die keine Ahnung von deiner momentanen Lage haben.
Averses schrieb:Danke @KürbisgesichtSehr gern. :)
Ich sehe es mir sofort an.
Averses schrieb:Es war alles umsonst.Richtig, denn er wird so schnell nicht gehen. Du hättest die Chance nutzen und ihn der Wohnung verweisen sollen.
Averses schrieb:Er hat sich offiziell ( nach unserer Religion) von mir getrennt. Das ist unwiderruflich und endgültig.Oher, in eurer Situation ist Archaisches Brauchtum nicht noch hilfreich.
Averses schrieb:Er meinte er wird sich so schbell es geht eine neue suchen. Das was ich immer wollte aber nie bekommen habe nämlich Zuneigung und Interesse wird jetzt eine andere bekommen. Ich habe soviel wegen ihm durchgemacht. Mit ihm durch schwere Zeiten gegangen. Ich kann es nicht beschreiben diesen Schmerz. Es war alles umsonst.Jetzt lass dich auch noch von seinem Gerde Provozieren.. Ignorier das.. es geht nur noch um Hass abladen.
coronerswife schrieb:Wenn du gar nichts ändern willst, ist der Thread sinnlos. Blöd vor allem für Leute, die sich ernsthaft Mühe geben, inklusive mir und allen voran @Streuselchen .Bin bei dir - der Wille es zu ändern ist für mich nicht erkennbar.