Wie versteht ihr die Seele?
10.06.2018 um 12:52Archibald schrieb: Was bedeutet es vernünftig zu denkenDas geht nur mit Intelligenz, das erlebe ich tagtäglich auf der Arbeit.
Archibald schrieb: Was bedeutet es vernünftig zu denkenDas geht nur mit Intelligenz, das erlebe ich tagtäglich auf der Arbeit.
silberhauch schrieb:Kann jemand der dumm ist, durch Bildung, das selbe Level erreichen, wie jemand der wesentlich intelligenter ist?Finde ich nicht. Der "Dumme" wird zwar Fakten, Formeln, Tatsachen auswendig lernen können aber tatsächliche Zusammenhänge und Transferleistungen, wie man immer so schön in der Schule von spricht, das wird ihm schwerer fallen.
Aniara schrieb:Finde ich nicht. Der "Dumme" wird zwar Fakten, Formeln, Tatsachen auswendig lernen könnenDas traurige ist, dass auch viele Abiturienten nach dieser Formel leben...
Aniara schrieb:tatsächliche Zusammenhänge...und genau das würde ich als Intelligenz einstufen. Solche Menschen trifft man aber selten.
Archibald schrieb:Nur hab ich trotz Gefühlen nur Stillstand im leben. Muss ich mehr auf die vernunft hörenKlingt jetzt wie ein neues Thema.
Aniara schrieb:Da stimme ich dir in beiden Punkten zu.Da bin ich ja erleichtert! Wenn du etwas schreibst, dann wird es immer kritisch! 🤓😜
silberhauch schrieb:Wenn du etwas schreibst, dann wird es immer kritischHm, ich glaube das wäre jetzt zu OT, aber warum kritisch?
silberhauch schrieb:Puh...ich denke da an VT.Ach so, ach naja, das hier ist doch ein harmloses Thema und ich bin doch ganz lieb. ;)
silberhauch schrieb:Ist einfach so ein Reflex...bei manchen Leuten springt mir mein Taschenmesser in der Hose auf.Jetzt kommen wir langsam vom Thema ab. :D Und ist "Taschenmesser" ein Synonym für etwas anderes oder muss ich mich jetzt bedroht fühlen? :D
Archibald schrieb:Wo geht die Zeit bei mir. Ich fühle mich so zeitlos. Ich habe kaum Gespür für Zeit. Die ist irgendwie abwesend.Das klingt nach unendlicher Freiheit und Langeweile. Bist du krank?