Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?
06.09.2019 um 22:46Sämtliche Abba-Songs
Commonsense schrieb:Ja, so etwa mache ich das auch. Bei Money z.B. spielen wir die Studio-Version. Da sind während des Sax-Solos keine Fills, ich spiele aber dennoch welche - schon der Band zuliebe, dann müssen die nicht zählen :DFinde aber auch, dass man sich solche Freiräume lassen sollte bzw Raum für eigene Interpretation. Auch wenn es nur so winzige Passagen sind.
Fierna schrieb:Na ja, ich würde es auch selbst nicht ernst nehmen und den Anspruch habe ich schonWie gesagt, es ist ein anderes Genre. Wir waren mal auf einer Mini-Tour mit einem Ersatzschreihals.
Fierna schrieb:Ich meine "nicht ernst nehmen" nicht im Sinne von "lächerlich" oder "schlecht" sondern so der Unterschied von eher spaßigen/lustigen Sachen zu ernsthafter Musik.Nein, wir verstehen uns schon richtig. Als Band verstehen wir uns nicht als Clowns und es wäre sicher
psreturns schrieb:Nein, wir verstehen uns schon richtig. Als Band verstehen wir uns nicht als Clowns und es wäre sicherWieso nicht?
so niemand auf die Bühne gekommen.
psreturns schrieb:Und da wir hier in einem Diskussionsforum sind, definiere mal bitte "ernsthafte Musik".In dem Fall alles, in dessen Image so eine Karaoke-Nummer nicht passt bzw wo das irgendwie im Programm merkwürdig wirken würde :D.
Fierna schrieb:Ich verstehe z.B. Die Ärzte nicht als ernsthafte Musik überwiegend. Da wird Unsinn gesungen, rungeblödelt, sich live gegenseitig veräppelt, Millionen von Leuten würden sich darum reißen, da auf der Bühne Karaoke mitzumachen
Fierna schrieb:Es ist ein Unterschied, ob man jetzt subjektiv was nicht mag und eingestehen kann, dass es gut ist, oder alles für Müll hält, was man selbst nicht macht :D[/quoteFierna schrieb:klingt vllt wirr :D:Y: