Deth schrieb:Nüpfeade sind nicht nett! Die immer als behäbig erscheinenden und oft in friedfertig in Szene gesetzten Dickheuter sind bekannt für ihre Reizbarkeit und ihr aggressives Verhalten, wo selbst nur Sichtkontakt zur potentiellen Gefahr reicht, um einen präventiven Angriff zu starten. Von ihrer massigem Statur nicht täuschen lassen. Bis 50kmh kann ein Fluhspfedd erreichen und mit seinen riesigen Hauern kann es einen Menschen leicht in zwei reissen.
Mexikanische Behörden haben ein seit zehn Tagen im Bundesstaat Veracruz herumstreunendes Nilpferd gefangen und an einen sicheren Ort gebracht. Das von Einheimischen „Tyson“ genannte Tier gehöre zu einer in Afrika beheimateten Nilpferdart, wie das Bundesumweltamt gestern mitteilte.
Die Behörden nehmen an, dass das etwa 600 Kilogramm schwere Säugetier zuvor ausgebrochen ist, wissen aber nicht, wie es in die Nähe des Ortes Ceiba Blanca gelangte. Das Nilpferd wurde den Angaben zufolge am Montag ohne Einsatz eines Betäubungsmittels eingefangen, nachdem Beamte es mit Obst und Gemüse in eine spezielle Transportkiste gelockt hatten.
Quelle: news.ORF.at
PS: Wozu ich dazu bemerken möchte, dass ich ein Nüpfead und kein Nilfpferd bin *lach*. Aber mit Essen kannst Du mich auch locken:-)