KFB schrieb:Wie reduziert ihr euren Kochaufwand?
Einfache Sachen zubereiten. Muss nicht mal convenience food sein, aber da ich eh nur eine Kochplatte habe und weder Ofen noch Microwave, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als die Kocherei nicht allzu kompliziert zu gestalten.
Da gibt's schon mal Toast in Ei gewendet und angebraten als Komplettmahlzeit.
Ansonsten: Brote schmieren, Obst oder Gemüse knabbern zwischendurch Nüsse, Rosinen ... fallen mir mir noch ein.
Ich koche nicht jeden Tag, bzw. habe nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit (ist freiwillig, bitte nicht gleich Unicef kontaktieren
:P: ).
Als mein Kühli noch funktionstüchtig war, habe ich schon auch mal 'ne Riesenportion vorgekocht.
Konnte dann zwei oder sogar drei Tage davon mampfen, musste höchstens aufwärmen.
Ist halt nicht sonderlich abwechslungsreich während der Zeit. ^^
Oder, wenn ich die Muße dazu hatte, habe ich auch mal reichlich Zwiebeln (oder sonstiges Gemüse) vorgeschnibbelt und eingefroren. Kartoffeln gewürfelt, vorgekocht, eingefroren ... whatever. Dann hat man so Zeug schnell parat.
Bei z. B. Karotten oder Gurken schenk ich mir das Schälen, die werden gewaschen und abgetrocknet ---> wird mich schon nicht umbringen.
-----------------
Boxinhalt sieht mal wieder yummy aus.
:Y: