Hatori schrieb:Worauf ich mich bewerbe? Mediengestalter Digital u. Print wäre mein Wunsch.
vs
Hatori schrieb:Leider habe ich kein Internet auf dem PC. Und auch keine Programme, mit denen ich gestalten könnte. :/
Vergiss es, dir fehlt der Biss
:troll: Solche Sätze in der Bewerbung oder im Vorstellungsgespräch und das wars vermutlich
:D denn das vermittelt nicht gerade brennendes Interesse und Engagement, ne
Nee, mal echt, das sind Dinge, die kann man an einem Tag ändern und die sollte man an einem Tag ändern WOLLEN, speziell dann, wenn man einen Job möchte, der neben Kreativität auch ständige Neugier und Weiterbildung im Computer-, Medien-, Technik- und Softwarebereich erfordert.
Internet bekommste notfalls per WLAN-Tethering über Handy (mobiler WLAN-Hotspot) und (semi)professionelle freie Programme gibts wie Sand am Meer, zB LibreOffice, GIMP, Inkscape, Scribus etc. ...
Ne kreative Bewerbung ist in dieser Branche mMn. unbedingte Pflicht, also besser keinen 0815-Kram oder Vorlagen für Banker ausm Netz verwenden, ne
:P:SergeyFärlich schrieb:Ja. Wobei mir persönlich LibreOffice (auch kostenlos) besser gefällt.
LibreOffice (quasi Nachfolger / Abspaltung von OpenOffice) ist innovativer und hat deutlich mehr Entwickler sowie ne größere Community, würde ich auch empfehlen, wenngleich OpenOffice nicht viel anders ist. Aber auch Microsoft Office Professional bekommt man "gebraucht" schon für unter 10 EUR, selbst bei Ama...