Orion91 schrieb:Welche Ausbildung denn?
Eiskalt schrieb:mach eine Fachausbildung in deine Richtung
Egal ob Troll oder nicht, erinnert mich etwas an meine Orientierungslosigkeit vor 7 Jahren.
Hier ein Beispiel für dich, orientiert an Deutschland. Wie es in der Schweiz ist, bin ich raus.
Ausbildung im Bereich vom Umgang mit Tieren aneignen. Sei es Zoowärter, Tierartzthelfer oder Pferdeflüster.
Da du die Hauptschule besucht hast wirst du Abstriche im Bereich Lohn und spätere Qualifikation haben. Es sei den du überzeugst in der Bewerbung.
Falls das deinen Luxus unterirdisch erscheinen lässt, wie du es bei den Umfragen beschreibst, schließe zuerst einen höheren Bildungsweg ab.
Hierzu zählen Abendschulen. Deinen Lebensunterhalt kannst du dir mit Nebenjobs, im besten Falle schon hier durch praktische Erfahrung deines Berufsfelds, steigern.
Falls du Weg 1 begehst, erhöhe dein Wissen autodidaktisch selbst, um weitere Abschlüsse zu erwerben.
Für Weg 2. Durch höherwertige Grundvoraussetzungen in der Berufswahl hast du hier die Vielfalt selbst zu entscheiden wo es rentabel sei seine Zukunft anzusetzen um den Traum vom Hundefriseur zu verwirklichen.
Mit der hohen Vergütung (Tierartzt etc.)
Ist es möglich effektiv eine Anlage zu schaffen für die Investition in die Selbstständigkeit.
Du bist nun abgesichert, deine Abschlüsse bleiben bestehen und jederzeit kannst du von vorn beginnen falls Schritt 3 scheitert.
- Selbstständig.
Besuche Seminare, sprech mit Gründern in deiner Branche und hole dir Rat aus den HWK's.
Alles kostenfrei.
Lerne die Doppik, setze dich mit Behörden auseinander und erstelle Rentabilitätsvorschau/Bilanz und Marketing Konzepte.
Erkundige dich über finanzielle Unterstützung.
Hier in DE bezahlen sie einmalig bis 5000€ Gründungszuschuss..Zinsfrei.
Anleitung für Dummies beendet.