The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
176.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und InspirationSeite 557 von 8.831vorherige 1 ... 457507547555556557558559567607657 ... 8.831 nächste
Direkt zur Seite:
14.08.2018 um 11:16iceflip schrieb:Glaubt ihr auch, die Pyramiden wurden mit Hilfe von außerirdischer Technologie erbaut? Ich glaub schonDamals waren noch kleine grüne Marsmännchen auf der Erde, welche den Ägyptern halfen . :)
Bauanleitung z.B. für die Cheops Pyramide :
http://www.cheops-pyramide.ch/baustelle/pyramiden-baustelle.html
Scherzfrage:
Was glaubst du wieviele Marsmännchen da geholfen haben und wer von ihnen die Bauzeichnung gemacht hat ?
Fazit :
Ähm, nö, das waren definitiv keine außerirdischen Technologien, auch wenn Däniken meint, das die Ägypter dafür zu blöd waren und nur Außerirdische davon Ahnung gehabt haben konnten. :)
14.08.2018 um 11:18The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
14.08.2018 um 11:38iceflip schrieb:Trotzdem eine interessante TheorieDas wäre dann aber keine Theorie, weil es wissenschaftlich für sehr unwahrscheinlich gehalten wird, das Außerirdische überhaupt existieren und wenn ja, das sie die Erde gar nicht erreichen könnten. Man könnte notfalls von einer Hypothese sprechen, denn die beinhaltet schonmal Fantasiegebilde.:)
14.08.2018 um 11:45Mailaika schrieb:Woher kamen damals diese Elefanten?Es gibt keine in Ägypten, aber dafür schon seit Ewigkeiten Kamele und Dromedare, die u.A. auch als Transportmittel und Frachttiere verwendet wurden.
14.08.2018 um 11:53KL21 schrieb:Es gibt keine in Ägypten, aber dafür schon seit Ewigkeiten Kamele und Dromedare, die u.A. auch als Transportmittel und Frachttiere verwendet wurden.Ja, genau das meine ich! Aber es sollen ja Elefanten als Zugtiere benutzt worden sein. Wurden die extra da hin verschifft? :ask:
So ein Kamel oder Dromedar, zieht ja wahrscheinlich nicht so nen Lastenzug...also rein Krafttechnisch...
14.08.2018 um 11:59KL21 schrieb:Iceflip schrieb:Das sind in Wirklichkeit keine Pyramiden, sondern polyede Ufos, die abheben, sobald die AfD die 20%-Marke erreicht hat.
Glaubt ihr auch, die Pyramiden wurden mit Hilfe von außerirdischer Technologie erbaut? Ich glaub schon
Allerspätestens dann vermuten die Aliens namlich kein intelligentes Leben mehr auf der Erde.
14.08.2018 um 12:02Kältezeit schrieb:Allerspätestens dann vermuten die Aliens namlich kein intelligentes Leben mehr auf der Erde.Dann trauen sie der Menschheit mehr zu, als tatsächlich gut für sie ist. :|
14.08.2018 um 12:04Noch vor vier- bis fünftausend Jahren, in der Frühzeit und in der Zeit des Alten Reiches der Pharaonen, sah die Landschaft und Tierwelt Ägyptens anders aus. Teile der Wüste waren noch Savannen und Trockensteppen, über die Herden von Oryx-Antilopen und Dorkasgazellen zogen. Vereinzelte Schirmakazienbäume spendeten den Tieren Schatten. An wilden Raubtieren gab es Löwen, Leoparden, Geparden, Hyänen, Schakale und kleine Wildkatzen, die manchmal tags, meistens nachts auf Beutesuche gingen, dann Gazellen rissen oder über das Vieh der Hirten herfielen. Am immerblauen Himmel drehten schnelle Falken, große Gänsegeier und adlerähnliche Schmutzgeier ihre Runden. An den Ufern des Nils lauerten bis zu 7 m lange Krokodile auf ihre Opfer. Nilpferde wateten durch den Uferschlamm, trampelten manchmal über die Felder der Fellachen. Zwischen den Papyrusdickichten nisteten Spießenten und Rothalsgänse. Myriaden von Moskitos schwirrten über den Tümpeln, Teichen und Kanälen, die vom Fluss abzweigten. Rosenflamingos und Ibisse suchten im seichten Wasser nach Essbarem. Noch früher, in vorgeschichtlicher Zeit, als vor ca. sechstausend bis zehntausend Jahren die relative Feuchtzeit des Sahara-Subpluvials das Klima bestimmte, gab es sogar noch Giraffen, Elefanten und Nashörner in der Sahara.
https://www.aegypten-online.de/flora-und-fauna.htm
Ich denke mal das die ägyptische Landschaft damals ganz anders beschaffen war als heute und das es eventuell durchaus möglich war, das Elefanten über Festland nach Ägypten gelangten.
https://www.aegypten-online.de/flora-und-fauna.htm
Ich denke mal das die ägyptische Landschaft damals ganz anders beschaffen war als heute und das es eventuell durchaus möglich war, das Elefanten über Festland nach Ägypten gelangten.
Mailaika schrieb:Aber es sollen ja Elefanten als Zugtiere benutzt worden sein. Wurden die extra da hin verschifft?@Mailaika
14.08.2018 um 12:08Kältezeit schrieb:Das sind in Wirklichkeit keine Pyramiden, sondern polyede Ufos, die abheben, sobald die AfD die 20%-Marke erreicht hat.Aha und die kommen dann extra von Ägypten zum Brandenburgertor oder zu einer anderen AFD-Hochburg um eine Demo zu forcieren ? Naja !!!!
14.08.2018 um 12:31KL21 schrieb:Aha und die kommen dann extra von Ägypten zum Brandenburgertor oder zu einer anderen AFD-Hochburg um eine Demo zu forcieren ? Naja !!!!Weißte, wie schnell so ein UFO isz? So schnell, dass man gar nicht merkt, dass sie weg waren :D
KL21 schrieb:gab es sogar noch Giraffen, Elefanten und Nashörner in der SaharaAh, ok das erklärt einiges. :)
14.08.2018 um 12:46Mailaika schrieb:dass man gar nicht merkt, dass sie weg warenNaja, das merkt man schon, man merkt ja auch ne schnelle Schmeißfliege.:)
14.08.2018 um 12:58KL21 schrieb:Naja, das merkt man schon, man merkt ja auch ne schnelle Schmeißfliege.:)Viiiiiiel schneller als ne schnelle Schmeißfliege. :D
Mal zurück zum Thema.
Wie @dedux schon schrieb:
dedux schrieb: dass es damals Sklaverei gab. Arbeitskraft war billig, Menschenleben nicht viel Wert und Intelligenz war so hoch, wie heutzutage. Man konnte also durchaus entprechende primitive Maschinen konstruieren ;)Aber wäre es mit primitiven Maschinen möglich, solche Lasten zu bewegen? Ich meine, klar so ein Flaschenzug (da sind wir wieder bei Elefanten) war schon kein Problem mehr, damals. Aber ich kann es mir trotzdem schlecht vorstellen.
Was wäre denn mit den billigen Arbeitskräften? Ok, zigtausend(?) sterben und werden einfach "nachgeliefert", aber hätte man dann nicht iwann mal Massengräber oder ähnliches finden müssen? Iwo müssen die Überreste ja geblieben sein.
@KAALAEL
Hallöle :)
Stimmst du auch noch ab, bitte? :)
14.08.2018 um 13:12The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
14.08.2018 um 13:24@iceflip
Ganz genau... :D
Nichts genaues weiß man nicht, aber alles andere kann man ausschließen. :D
Was ist denn dann eigentlich mit Stonehenge? Und der Moai auf der Osterinsel?
Auch Hilfe aus dem All?
Ganz genau... :D
Nichts genaues weiß man nicht, aber alles andere kann man ausschließen. :D
Was ist denn dann eigentlich mit Stonehenge? Und der Moai auf der Osterinsel?
Auch Hilfe aus dem All?
14.08.2018 um 13:24Mailaika schrieb:Was wäre denn mit den billigen Arbeitskräften? Ok, zigtausend(?) sterben und werden einfach "nachgeliefert", aber hätte man dann nicht iwann mal Massengräber oder ähnliches finden müssen? Iwo müssen die Überreste ja geblieben sein.Vielleicht mit eingemauert?
U-Boot Bunker Valentin zeigt das sowas offenbar kein Ding darstellte seine toten Zwangsarbeiter mit zu verarbeiten.
Nur so ne Idee.
14.08.2018 um 13:26Lemniskate schrieb:Vielleicht mit eingemauert?O.o
Das würde bedeuten, dass in diesen riesigen Klötzen und Statuen menschliche Überreste zu finden sein müssten?!
Die Vorstellung finde ich gruselig. Aber das wäre tatsächlich iwie vorstellbar. O.o
14.08.2018 um 13:39@Mailaika
Ich glaube in der nähe vom Bunker fand man aber Massengräber. Ob man dort aber 10tausende Skelette gezählt hat?
Es sollen soooo viele dort gearbeitet haben, irgendwo müssen die ja auch geblieben sein.
Lies mal das Wiki
Wikipedia: U-Boot-Bunker Valentin
:|
Ich glaube in der nähe vom Bunker fand man aber Massengräber. Ob man dort aber 10tausende Skelette gezählt hat?
Es sollen soooo viele dort gearbeitet haben, irgendwo müssen die ja auch geblieben sein.
Lies mal das Wiki
Wikipedia: U-Boot-Bunker Valentin
:|
14.08.2018 um 13:52Lemniskate schrieb:Es sollen soooo viele dort gearbeitet haben, irgendwo müssen die ja auch geblieben sein.Das mrin ich ja, egal ob uboot oder Pyramiden. Iwo müssen Überreste der Arbeiter sein!
14.08.2018 um 13:52Mailaika schrieb:Aber wäre es mit primitiven Maschinen möglich, solche Lasten zu bewegen? Ich meine, klar so ein Flaschenzug (da sind wir wieder bei Elefanten) war schon kein Problem mehr, damals. Aber ich kann es mir trotzdem schlecht vorstellen.Diese Maschinen mussten ja nur die Hebelgesetze und Kraftübertragung ausnutzen. Man braucht da nicht einmal einen Elefanten, ein paar Menschen reichen aus ;)
Einen Steinquader kann man auf Stämmen lagern, die wie Räder wirken. Ein paar Menschen mussten nur immer die hinteren Stämme nach vorn tragen, wenn die Last ein Stück weitergezogen worden war.