The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
23.07.2019 um 22:44Ich sag mal gute Nacht für heute ^^
https://www.youtube.com/watch?v=5KpiiTFI7no (Video: Jiddu Krishnamurti - Breaking the Pattern)
dedux schrieb:Liegt der Fokus zu weit im Außen, vergisst man nur sich selbstUnd genau den Fehler habe ich mein Leben lang gemacht und immer das Handeln anderer anstatt mein eigenes hinterfragt. Was interessiert mich Max Mustermann? Ich muss doch da erstmal bei mir anfangen. Ist das egoistisch? Nein auf keinen Fall! Durch das Hinterfragen des eigenen Handelns arbeitet man an seinem Dharma und dadurch mit sich und der Welt im Einklang zu sein gibt man auch positives an Mensch und Gesellschaft zurück. Das klingt alles so einfach und schön gesagt doch es ist ein harter Weg für mich an dessen Anfang ich mich gerade erst befinde. Ich habe da noch so einige To-Dos auf der Liste für mein Dharma. Konsequentes Handeln steht da weit oben mit dem Ziel mal bei der Sache zu bleiben und nicht so.sprunghaft zu sein 🙏
dedux schrieb:Von der Innenpolitik hab ich mich entfernt, seit es gefühlt nur noch große Koalitionen gibt.Ja das politische Interesse ist durch die GroKo gesunken genau so wie die Wahlmüdigkeit. Das ist aber auch mal wieder dem deutschen Michel geschuldet der immer viel meckert aber nichts dafür machen möchte. "Ist halt so"-Mentalität
Mailaika schrieb:Mein Garten ist derzeit ein Unkrautparadies.
Axel93 schrieb:weil der Garten gepflegt werden mussteUnsinn
King_Kyuss schrieb:Liegt der Fokus zu weit im Außen, vergisst man nur sich selbstja richtig ,denn wie sollst du was gutes tun, wenn du selbst nicht klar siehst,sicherlich geht das auch irgendwie ,aber dann spielt es alles an der oberfläche und es kostet dich viel kraft ,die dann wieder dein handeln einschränkt.
Und genau den Fehler habe ich mein Leben lang gemacht und immer das Handeln anderer anstatt mein eigenes hinterfragt. Was interessiert mich Max Mustermann? Ich muss doch da erstmal bei mir anfangen. Ist das egoistisch? Nein auf keinen Fall! Durch das Hinterfragen des eigenen Handelns arbeitet man an seinem Dharma und dadurch mit sich und der Welt im Einklang zu sein gibt man auch positives an Mensch und Gesellschaft zurück. Das klingt alles so einfach und schön gesagt doch es ist ein harter Weg für mich an dessen Anfang ich mich gerade erst befinde. Ich habe da noch so einige To-Dos auf der Liste für mein Dharma. Konsequentes Handeln steht da weit oben mit dem Ziel mal bei der Sache zu bleiben und nicht so.sprunghaft zu sein 🙏