The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
13.06.2019 um 12:56OK, die nächsten 48 Stunden besuche ich den Nexus nicht :D :D
Adipompöös schrieb:OK, die nächsten 48 Stunden besuche ich den Nexus nichtMusst du ja nicht, der Ava gehört die nächsten 48 Stunden trotzdem dir :D
ayashi schrieb:Um das noch einmal klar zu stellen. Ich wollte nicht pauschal jeden Touristen als Monster verurteilen. Es gibt solche uns solche, das sollte aber jedem klar sein.Mist. Ich dachte ich könnte endlich im nächsten Urlaub mal die Sau rauslassen.
ayashi schrieb:Was ich nur immer wieder erlebe, ist die Respektlosigkeit mit der viele Touristen sich in ihren Gastgeberländern aufführen. Die Sklaverei scheint vielen doch in den Köpfen zu sitzen. Rassismus im Urlaubsland ist keine Seltenheit.Jupp. Das sieht man leider zu oft. Vor der Reise sollte man sich mit Sitten und Gebräuchen des Landes mal kurz beschäftigen. Und dann langt es eigentlich sich so aufzuführen wie man es daheim auch macht.
ayashi schrieb:Als Gringo bist du automatisch der Mann mit viel Geld, den man eben ausnehmen muss.Ist ja in armen Ländern so. Wir haben viel mehr Geld zum Leben. Das lockt. Und wenn ich von nem Touri einen höheren Betrag erzielen kann dann ist das so. Vor allem in Ländern in denen tatsächlich gehandelt wird. Auf dem Markt, in den Geschäften.
Cachalot schrieb:Mist. Ich dachte ich könnte endlich im nächsten Urlaub mal die Sau rauslassen.Lass die Sau raus ;)
Ne, ist klar. Auffallen, wie immer, tun halt die Extreme. Die Masse der "normalen" Touris ergeben halt keinen Gesprächsstoff
ayashi schrieb:Als Gringo bist du automatisch der Mann mit viel Geld, den man eben ausnehmen muss.Das ist halt die andere Seite und auch nicht in Ordnung. Bleiben wir mal beim Beispiel DomRep. Wie lange braucht eine deutsche Familie mit durchschnittlichem Einkommen und 2-3 Kindern um sich einen 2-wöchigen Urlaub zusammen zu sparen, mit allen drum und dran (Flug, Unterkunft, Taschengeld und evtl. Leihwagen)? Wenn man dann nur als reicher Gringo erkannt wird und wo es geht über den Tisch gezogen wird, ist das auch nicht richtig. Durch das Verhalten einiger Touristen und aber auch Einheimischer, entsteht auf beiden Seiten ein völlig falsches Bild vom jeweils Anderen. Und das finde ich äußerst schade, bremst es doch letztlich alle.
3.14 schrieb:Bin an der Frage kleben geblieben. Kurzfristig . Son Quark ausnüchtern... gar nicht erst saufen?Mehrfach Antworten möglich?ich würde beides ankreuzen :)
Stiefel1973 schrieb:Was ich traurig finde, ist das man mit einem Kind in Deutschland nicht gern gesehen ist. Wir waren vor ein paar Jahren (da war meine Tochter so 2 Jahre alt) im Bayerischen Wald.. damit wir andere Gäste nicht stören, wurden Familien im ersten Stock vom Speisesaal bedient ..Edit: Ich finde es ist besser geworden in D. Aber immer noch sind Kinder überwiegend nur Störpotential
3.14 schrieb:Das nicht in der Frage ist entscheidendUnd mich hat es schon erwischt. :{