The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
22.07.2018 um 15:163.14 schrieb:Hyperfokus
3.14 schrieb:Da schon weils n Projekt für Menschen mit Behinderung ist. Ohne kommste da nicht dran. @deduxWarst du schon mal da und hast dir alles angeschaut?
3.14 schrieb:Hyperfokus
3.14 schrieb:Da schon weils n Projekt für Menschen mit Behinderung ist. Ohne kommste da nicht dran. @deduxWarst du schon mal da und hast dir alles angeschaut?
dedux schrieb:Angst ist ein schlechter Ratgeber. Vertraue in der Sache lieber auf deinen Intellekt.Ich weiß die hat mir bisher mein Leben jedesmal versaut. Das muss aber überlegt ablaufen. Haus oder Wohnung suchen. Das wird etwas problematisch. Kinderbetreuung absichern.
3.14 schrieb:Hehe aber eher in der betreuenden RolleJa aber ich hab auch immer wieder den Eindruck, dass Menschen mit Behinderung da wirklich gut und kompetent aufgehoben sind. Klar, Schwarze Schafe gibt es sicher auch dort aber meine Erfahrungen sind durchweg positiv, im Wohnbereich, als auch in den Werkstätten.
3.14 schrieb:Ich weiß die hat mir bisher mein Leben jedesmal versaut. Das muss aber überlegt ablaufen. Haus oder Wohnung suchen. Das wird etwas problematisch. Kinderbetreuung absichern. Hier muss ich eh weg. Die Schule meines Nerds macht nur noch 2-3 Jahre. Er will Studieren und das wird hier nix. Dort gibts Schulen die Technik basiert sind. Im Prinzip wäre es das beste für alle.Ziel anpeilen und laufen lassen, wichtig ist der erste Schritt, der Rest fügt sich, wenn man das wirklich will. Such dir gleich Montag 'ne Beratungsstelle und mach einen Termin, dann kommt der Zug ins Rollen :)
Amanon schrieb:Schönen Sonntag euch allen! :)Danke :) ebenso
Amanon schrieb:was macht ihr so nach dem Arbeiten unter der Woche am Abend?Meistens Fernseh schauen oder irgendwas im Internet, nen Joint rauchen und was leckeres essen ;)
Amanon schrieb:Danke ^^ was macht ihr so nach dem Arbeiten unter der Woche am Abend? Fernseher gucken? Oder Eher was Richtung spiri.. ich mache beides zuerst meisstens etwas gucken, dann Introspektion und ÜbungenNach der Geld-Arbeit kommt das Renovieren. So ab 20:00Uhr hab ich dann frei und beschäftige mich mit Kommunikation. Spirituelles mache ich zwischendurch, meditiere auch viel bei der Arbeit parallel. Introspektion läuft "live" durch den inneren Beobachter den ganzen Tag lang.
zweiter schrieb:auch hieraus könnte man eine serie machen, indem man den weg mit der person immer weiter führt und jeden tag den glücksmoment ,als poente setzt.Ursprünglich war es geplant eine Art Serie draus zu machen wo der Protagonist während seiner Bahnfahrt in den einzelnen Abteilen die unterschiedlichsten Charaktäre und ihre Interpretation vom Glück trifft :)
zweiter schrieb:mir gefällt auch der pflasterstein,am besten ,den man auch sein ganzes leben verfolgen könnte und alle eindrücke von seinem ort beschreibt ,wie die dinge vorrüber ziehen.Witzig das der Pflasterstein so gut an kommt :D Wir haben ja bereits gestern die Idee aufgegriffen eine Crossover-Geschichte zwischen Rocky und dem Glückssucher zu entwickeln :D
King_Kyuss schrieb:Ursprünglich war es geplant eine Art Serie draus zu machen wo der Protagonist während seiner Bahnfahrt in den einzelnen Abteilen die unterschiedlichsten Charaktäre und ihre Interpretation vom Glück trifft :)*.*