The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
176.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und InspirationSeite 3.809 von 8.831vorherige 1 ... 3.7093.7593.7993.8073.8083.8093.8103.8113.8193.8593.909 ... 8.831 nächste
Direkt zur Seite:
30.05.2019 um 22:11dedux schrieb:Wie soll ein Schöpfer schöpfen, wenn er sich außerhalb befindet? ^^Oh, du weißt mehr als alle klugen Köpfe der Menschheit zusammen. :)
Es ist nicht erklärbar, es ist paradox.
Wir haben recht brauchbare Ideen bis zum Anfang unseres Universums. Auch wenn erst damit die Zeit entstand sag ich doch mal, wie hat alles begonnen?
Wir wissen es nicht und werden es nur wissen.
Ob es einen Schöpfer gab oder eine andere Geschichte wissen wir nicht. Mit langt das auch. Ich brauche dafür keine Erklärung.
dedux schrieb:Letztlich sind die Menschen selbst Gott, wollen dies aber nicht wahrhaben und haben schon vor langer Zeit damit begonnen, sich vor sich selbst zu verstecken.Das finde ich überheblich. Wird sind ein kleines Kurzes Zwischenspiel auf der Erde. Irrelevant für Galaxie oder Universum. In einer geologisch kurzen Zeitspanne sind wir wieder weg.
Und nur weil wir durch die Evo halt mal die Intelligenz austesten sind wir nichts besonderes.
dedux schrieb:Im Grunde ist es wirklich eine traurige Geschichte. Die Menschen haben sich selbst dazu verdammt, unterhalb ihrer Möglichkeiten zu bleiben.Mhm. Oder es ist das alte Evo Spiel. Wir sind nicht in der Lage alle Möglichkeiten zu nutzen
30.05.2019 um 22:12The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.05.2019 um 22:13@3.14
Witzig. Ich gehörte als kind auch den sankt Georg Pfadfindern an :D
Edit: die gibt's ja anscheinend deutschlandweit^^
Witzig. Ich gehörte als kind auch den sankt Georg Pfadfindern an :D
Edit: die gibt's ja anscheinend deutschlandweit^^
30.05.2019 um 22:13The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.05.2019 um 22:15The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.05.2019 um 22:17Cachalot schrieb:Du bist Prinzessin.Ich hab doch den Nexus vor vielen Monden gekapert :D
Gründe ne Staatskirche
30.05.2019 um 22:18Cachalot schrieb:Das finde ich überheblich. Wird sind ein kleines Kurzes Zwischenspiel auf der Erde. Irrelevant für Galaxie oder Universum. In einer geologisch kurzen Zeitspanne sind wir wieder weg. Und nur weil wir durch die Evo halt mal die Intelligenz austesten sind wir nichts besonderes.Es ist eine reine Frage der Perspektive. Wenn du mit "wir" die fleischliche Existenz in diesem Körper meinst, dann hast du Recht aber wenn du dich damit nicht identifizierst, dann sieht es schon anders aus ;)
Der Vorwurf der Überheblichkeit ist ein Instrument zur Versklavung. So haben die Männer die Frauen versklavt, die Herrscher die Untertanen, etc. pp. ^^
Wer es sich selbst zum Vorwurf macht, ist Gefangener seiner Selbst. Er nimmt sein Schwert, rammt es in den Boden und läuft davon. Wohl dem, der sich erinnert, wann und wo er es verloren hat ^^
30.05.2019 um 22:183.14 schrieb:Kapier ich nichtIch hab den Faden tatsächlich nicht wahrgenommen.
Dachte das Teil wäre bisher Nur mit den Nadeln befestigt. Hatte nicht genug darauf geachtet
30.05.2019 um 22:18Pony2.4 schrieb:Nein. Aber es ist sehr gut^^Hab mich zerbastelt vor Lachen, dabei war ich nicht mal auf dem Balkon ^^
30.05.2019 um 22:19The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.05.2019 um 22:20Mailaika schrieb:Ich hab doch den Nexus vor vielen Monden gekapert :DWo ist dann das Problem mit dem Pferd?
30.05.2019 um 22:21The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.05.2019 um 22:23The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.05.2019 um 22:24The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.05.2019 um 22:24dedux schrieb:Es ist eine reine Frage der Perspektive. Wenn du mit "wir" die fleischliche Existenz in diesem Körper meinst, dann hast du Recht aber wenn du dich damit nicht identifizierst, dann sieht es schon anders aus ;)Unser Geist ist eine biologische Spielerei. Das Entwickeln des Selbstbewusstes Zufall.
Mit unserem Tod endet alles was der Mensch mal war. Die Materie wird wiederverwendet die Gedanken der Geist sind Geschichte.
dedux schrieb:Der Vorwurf der Überheblichkeit ist ein Instrument zur Versklavung. So haben die Männer die Frauen versklavt, die Herrscher die Untertanen, etc. pp. ^^Stimmt.