The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
176.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und InspirationSeite 3.808 von 8.831vorherige 1 ... 3.7083.7583.7983.8063.8073.8083.8093.8103.8183.8583.908 ... 8.831 nächste
Direkt zur Seite:
30.05.2019 um 21:45Cachalot schrieb:Braucht es eine Religion um zu glauben?Religion und Glaube können sich ergänzen, können aber auch schiere Gegensätze sein. Der Weg führt durch die eigene Seele, denn dort findet man den Schlüssel zur Erkenntnis.
Das anthropische Prinzip kann man sehr gut auf Glauben anwenden. Man glaubt nur wirklich, wenn man zum Glauben selbst wird. Dabei verschmelzen Subjekt und Objekt, sind voneinander nicht zu unterscheiden.
Johannes 10:30
Ich und der Vater sind eins.Bhagavad-Gita (13.14-17)
Von Sinnesbanden unbeschränkt, erglänzt es wie durch Sinneskraft. Es trägt das All, und unberührt genießt es jede 'Eigenschaft'. Ist in und außerhalb der Welt, fest und beweglich, Ardschuna, so fein, dass niemand es gewahrt. Es ist zugleich entfernt und nah. Zerteilt durchdringt die Wesen es und bleibt in Wahrheit ungeteilt. Erhält ihr Sein durch seine Kraft, schafft und zerstört sie unverweilt. Das 'Licht der Lichter' heißt man es, das jenseits alles Dunkels thront, Erkennen und Erkenntnisziel; in jedes Wesens Herz es wohnt.
30.05.2019 um 21:46Ldex97 schrieb:Ja, mittlerweile aber agnostikerEr hat so viel mit mir gemein
:lv:
Soll ich ihn adoptieren?
30.05.2019 um 21:47The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.05.2019 um 21:47:D dann quatschen wir stunden über das Sein nur um ohne antwort ins bett zu gehen?
30.05.2019 um 21:53The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.05.2019 um 21:54dedux schrieb:Religion und Glaube können sich ergänzen, können aber auch schiere Gegensätze seinDie heute aktuellen Religionen haben fast alle schon ein paar Dekaden auf dem Buckel.
Die meisten sind geistig irgendwann stehen geblieben. Mit der, ich sag mal, damalig gültigen Denkweise. Das was damals als moralisch richtig empfunden wurde.
Einige haben sich auf den inneren Menschen bezogen.
Hat erstmal mit einer möglichen Entität Gott nichts zu tun.
Daher meine ich. Sollte es einen Schöpfer geben ist er entweder sehr sarkastisch oder es interessiert ihn alles nicht und er hat alles nur möglich gemacht.
Ich halte mich an das was ich als moralisch richtig halte. Und an die Gesetze des Landes in dem ich mich gerade befinde.
Damit bin ich mit mir im reinen. Mehr braucht es nicht
30.05.2019 um 21:55Ldex97 schrieb:dann quatschen wir stunden über das Sein nur um ohne antwort ins bett zu gehen?Öh. Klingt wie Allmy
30.05.2019 um 21:57Warum?
30.05.2019 um 21:58The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.05.2019 um 21:59Und ich fläze im Bett und sticke. Entspannung pur
30.05.2019 um 22:003.14 schrieb:Und ich fläze im Bett und sticke. Entspannung purSticken und Entspannung. Passt nicht
Blutige Finger. Zornige Blicke auf die Fehler. Etc
30.05.2019 um 22:02@Cachalot
Ich mache keine Fehler... keine blutigen Finger. Die Hemdtaschen waren fies xD
Meine kommt ja auch noch also alles noch mal und noch welche zusätzlich drauf
Ich mache keine Fehler... keine blutigen Finger. Die Hemdtaschen waren fies xD
Meine kommt ja auch noch also alles noch mal und noch welche zusätzlich drauf
30.05.2019 um 22:02Cachalot schrieb:Daher meine ich. Sollte es einen Schöpfer geben ist er entweder sehr sarkastisch oder es interessiert ihn alles nicht und er hat alles nur möglich gemacht. Ich halte mich an das was ich als moralisch richtig halte. Und an die Gesetze des Landes in dem ich mich gerade befinde. Damit bin ich mit mir im reinen. Mehr braucht es nichtWie soll ein Schöpfer schöpfen, wenn er sich außerhalb befindet? ^^
Es ist nicht erklärbar, es ist paradox. Letztlich sind die Menschen selbst Gott, wollen dies aber nicht wahrhaben und haben schon vor langer Zeit damit begonnen, sich vor sich selbst zu verstecken.
Im Grunde ist es wirklich eine traurige Geschichte. Die Menschen haben sich selbst dazu verdammt, unterhalb ihrer Möglichkeiten zu bleiben.
30.05.2019 um 22:03Ich hab Hunger. Der pizzamann soll sich beeilen.
30.05.2019 um 22:04Du siehst nicht mal den Faden