The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
176.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und InspirationSeite 285 von 8.831vorherige 1 ... 185235275283284285286287295335385 ... 8.831 nächste
Direkt zur Seite:
08.07.2018 um 13:39Es wird und der Urlaub naht ^^
Ich werde vermutlich auch noch einiges außen schaffen. Die Fliesen müssen noch in die passende Position gerückt werden und dann wird an einem heißen Tag bei maximaler thermischer Ausdehnung ein Rahmen aus Terrassendielen um die Fliesen geschraubt, der die Fliesen passgenau umschließt und auch die Pfosten für das Geländer aufnimmt.
Die Fliesen werden im Winter eingelagert und ich lasse noch einen Kunstrasen mit Drainagenoppen zuschneiden, der genau in den Rahmen passt. Der Kunstrasen dient dann als Alternative für die Übergangszeit.
So können die Fliesen dann im Frühjahr einzeln geölt und aufgelegt werden und werden entsprechend lange halten.
Die Oberfläche der Fliesen ist glatt, wie ein Holzmöbel, sehr angenehm auch barfuß, heizt sich nicht besonders stark in der Sonne auf.
Original anzeigen (4,2 MB)
Ich werde vermutlich auch noch einiges außen schaffen. Die Fliesen müssen noch in die passende Position gerückt werden und dann wird an einem heißen Tag bei maximaler thermischer Ausdehnung ein Rahmen aus Terrassendielen um die Fliesen geschraubt, der die Fliesen passgenau umschließt und auch die Pfosten für das Geländer aufnimmt.
Die Fliesen werden im Winter eingelagert und ich lasse noch einen Kunstrasen mit Drainagenoppen zuschneiden, der genau in den Rahmen passt. Der Kunstrasen dient dann als Alternative für die Übergangszeit.
So können die Fliesen dann im Frühjahr einzeln geölt und aufgelegt werden und werden entsprechend lange halten.
Die Oberfläche der Fliesen ist glatt, wie ein Holzmöbel, sehr angenehm auch barfuß, heizt sich nicht besonders stark in der Sonne auf.
Original anzeigen (4,2 MB)
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.07.2018 um 13:45The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
08.07.2018 um 13:51@User9247
Danke dir :)
Steter Tropfen höhlt den Stein und die Ausdauer zahlt sich aus. Pfusch am Bau ist Vergangenheit :D
Danke dir :)
Steter Tropfen höhlt den Stein und die Ausdauer zahlt sich aus. Pfusch am Bau ist Vergangenheit :D
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.07.2018 um 13:52The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
08.07.2018 um 13:55Simplizissimus schrieb:Dreiste Lüge^Du müsstest doch genau wissen, was ich meine
Spoiler:trollking:
@User9247
Einen schönen Sonntag wünsche ich. Wurdest du wieder liebevoll geweckt? :D
08.07.2018 um 13:56The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
08.07.2018 um 13:58The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
08.07.2018 um 13:59Mailaika schrieb:Wer hatte denn nur die tolle Idee mit dem Holzbelag? :ask:Ab und zu sollte man auf Frauen hören...ab und zu :troll: :D
08.07.2018 um 14:01dedux schrieb:Ab und zu sollte man auf Frauen hörenWas du nicht sagst! Du hast es toll hinbekommen! Dem Traum wieder ein Stück näher! :)
dedux schrieb:ab und zuMhm...ab und zu und dazwischen auch noch :troll: :D
08.07.2018 um 14:01
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.07.2018 um 14:02dedux schrieb:Ca. 3m ^Bäh. Ich hab so Höhenangst, wenn ich Abgründe sehe tun mir immer die fusssohlen und die Handinnenflächen weh.
Manchmal zieh ich mir Videos von diesen geisteskranken Russen rein, die ungesichert irgendwo hochklettern^^ :D
Mailaika schrieb:Einen schönen Sonntag wünsche ich. Wurdest du wieder liebevoll geweckt?Dir auch, danke! Konnte den kleinen heut Morgen direkt abgeben und nochmal schlafen :lv:
08.07.2018 um 14:04Pony2.4 schrieb:direkt abgeben und nochmal schlafenEin Träumchen! Und manchmal auch nötig! Und jetzt hast du den ganzen Tag für dich?
08.07.2018 um 14:053.14 schrieb:Was sowas betrifft haben Frauen meist einen guten Geschmack ;)
Ok die meisten :D
Mailaika schrieb:Mhm...ab und zu und dazwischen auch noch :troll: :DIch habe eben den technischen Blick und deshalb sind ästhetische Inspirationen wichtig, bin dankbar dafür ^^
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.07.2018 um 14:06Mailaika schrieb:Und jetzt hast du den ganzen Tag für dich?Nee, die beiden sind schon verspätet. Hab ewig in der Küche gestanden und nen sehr tollen auflauf gezaubert
08.07.2018 um 14:063.14 schrieb:Was sowas betrifft haben Frauen meist einen guten GeschmackIch bin ja auch für komplett rot/weiße Deko und Bepflanzung. Alternativ blau/weiß. :D
Muss ihn nur noch überzeugen. :D
Das es keine Flügeltür wird, hab ich aufgrund baulicher Gegebenheiten akzeptiert. :D