Stiefel1973 schrieb:ich bin gespannt auf dein Fazit 😊
zweiter schrieb:was sagt denn die yoga app ?
So, also die App...
Yoga zur Fettverbrennung
Vorweg....Ich kenne mich mit Yoga nicht aus.
:)Also es gibt drei Stufen (Anfänger, Normal, Fortgeschritten) man beginnt am ersten Tag mit 17 Minuten, die Zeit variiert aber, steigt aber an über die Tage. Vorgesehen sind pro Stufe 21 Tage.
Die Übungen (14 Stück heut) für den ersten Tag waren gut umzusetzen (bis auf eine, bei der ich eine Mischung aus Kraft und Gleichgewichtsproblem hatte), einige zwiebelten ganz schön, andere waren ganz einfach. Generell dauert eine Übung 40Sekunden (und die können lang werden), dann 10 Sekunden Pause und 10 Sekunden Vorbereitung auf die nächste (Position wechseln). Viele der Übungen kannte ich. Bei einigen muss man sich bewegen (zb Fly Crunchies) bei anderen die Position halten (zb Krieger, Säule, Baum)
Ich fand die Übungen gut und durch das Bild der App gut nachvollziehbar und auszuführen.
So, das aaaaaber...
Die Sprachanweisung für Übungen und Atmung (auf die ich echt gespannt war, weil wichtig wie ich finde) sind echt unterirdisch. Eine schreckliche Mischung aus Deutsch und schlechtem Englisch. Absolutes Kauderwelsch. Ich spreche sehr gutes und sauberes Englisch, aber bis auf einige Brocken, war nichts zu verstehen.
Allerdings werden die verschiedenen Atemtechniken auch schriftlich in einem extra Menü erklärt. Müsste man halt vorher verinnerlichen.
Natürlich gibt es ein Haufen Pokale, für iwelche Ziele, die man einfach wegklicken kann.
Die App ist gespickt mit Werbung ohne Ende, allerdings nicht während der Übungseinheiten. Durch eine Einmalzahlung kann man diese abstellen und erhält weitere (unnötige?) Features.
Fazit: weiß noch nicht. Übungen gut, Sprache mega schlecht und nicht zu verstehen.
Werde sie wohl erstmal weitermachen, aber auf lautlos.