Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 07:13
@zweiter
Das kann jeder für sich entscheiden

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 07:35
@cachalot
im privaten ja,aber im allgemeinen ist es ja eine entwicklung die zu etwas führen sollte.

also wir bauen ja fahrzeuge, um schneller weite strecken zu überwinden.
man könnte nun sagen es beeinflußt unsere bewegung,aber man sieht das der menschliche körper nicht schlechter dasteht,wie früher.
ob nun die fahrzeuge heute noch ein vorteil bringen , außerfür den weg ?
früher waren sie sicherlich zur entwicklung wichtig,heute besteht ein überfluss.
beim internet tritt kommunikation in den vordergrund und das optische im verbund mit dem hirn.
man könnte sagen es soll den horizont erweitern auf geistiger ebene.
aber wie sieht es mit den nachteilen aus ?
bei fahrzeugen ist es die luftverschmutzung,bei elektronik kommt noch strahlung dazu ,mal abgesehen von den ganzen müll der produziert wird.
vom prinzip würde ich sagen, wir wollen den planeten verlassen
oder
wir müssen den planeten verlassen ,weil wir ihn selbst zerstören ,
dadurch das wir auf ein verlassen hinarbeiten und dabei soviel kaputt machen
also ein kreislauf,oder besser paradoxon ?

also wie manche sagen ,leben um zu arbeiten ,arbeiten um zu leben .


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:05
moin leute


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:07
@zweiter
Wir sind eine neugierige und unzufriedene Spezies. Mit der Grund warum wir nicht mehr in der Höhle ums Feuer hocken und ängstlich auf das Knurren der Prädatoren vor der Höhle lauschen.
Es werden immer so gerne die positiven Seiten unserer Entwicklung unterschlagen und sich nur auf die negativen gestürzt.
Selbst die, die heute Leben um zu arbeiten haben mehr Freiheiten als unsere Vorfahren. Die mussten arbeiten um wenn möglich erst ein paar Monate später zu verhungern oder an einer Erkältung zu sterben oder halt dem o.g. Fleischfresser als Lebensgrundlage zu dienen.

Man sieht auch an unserer Entwicklung wie Evolution läuft. Nicht zielgerichtet, nicht geplant sondern zufällig.
Klischeehaft. Es hat einer die Idee fürs I-Net. Es entwickelt sich. Das kann für eine Spezies bedeuten das sie sich in ihrer Nische (OK, wir besetzten verdammt viele Nischen) festigt und evtl. weiter ausbreitet oder auch das diese Entwicklung bei Teilen oder komplett der Spezies den Untergang bedeutet. Oder es hat keine direkte Auswirkung.
C'est la vie
Wir haben den Vorteil, wir können in einem größeren Rahmen entscheiden was wir verwenden und was nicht. Du kannst auf Auto, Strom, Netz verzichten. Wenn du es nur alleine machst, interessiert es nicht. Machen es viele hat es Auswirkungen in alle Bereiche. Jobs, Versorgung, Umwelt etc. pp. Nicht nur negative und nicht nur positive.


Den Planeten verlassen, das wird nicht funktionieren. Wohin? Die Entfernungen sind doch nicht allzu klein.
Auch wir werden irgendwann als Spezies draufgehen.
Wann? Keine Ahnung.
Woran? Da gibt es viele Optionen. "Natürliche", also z.B. ein größerer Brocken der mal wieder die Erde trifft. Ein Supervulkan.
"Von Menschen geschaffene", gar nicht so einfach. Es gibt so verdammt viele von uns. Wirklich in allen Ecken treiben sich welche rum. Die komplett auszurotten ist gar nicht so einfach.
Aber spätestens wenn die Erde von der Sonne gegrillt wird ist Sense. Werd ich wohl nicht mehr erleben.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:21
@dedux :kiss:
@zweiter
@Kotknacker
@iceflip
@Ldex97
@Stiefel1973
@ayashi
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@menschenkind
@3.14
@pagan
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@Jimmybondy
@MyTy
@M11
@Mila_
@Doors
@Adipompöös
@sarevok
@cachalot
@lord_seldom
@Shiiva
@Lufu
@sherlocksfemme

Ein wunderschönes Bergfest wünsche ich euch. Ganz dahinten kann man das Wochenende schon erahnen.
“Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du Gestern nicht mehr nachholen. Und später kommt früher als du denkst.“
Albert Einstein
mittwoch307Original anzeigen (0,2 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:21
moin @Mailaika :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:23
@Mailaika
Guten Morgen Sonnenschein. Deine Begrüßung ist wie immer aufbauend


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:24
wow solche thema so früh am morgen ? cool !

@cachalot

sehr schön beschrieben kann ich dir nur zustimmen

meiner meinung nach ist ein rückschritt auch nicht wünscheswert auch die flucht ist nicht realistisch

daher finde ich man sollte anfangen den planeten richtig zu nutzen

ich bin für alternavite energie quellen wie zb. geothermie richtig nutzen gezeichenkraftwerke und windturbinen

warum nicht die wüste mit photovoltaic zellen auffülllen zb. ? ich denke auch das auto´s wie der neue tesla die zukunft sind

die primitiven verbrennungs motoren haben ausgesorgt zumindest sofern die ölmultis dies entlich zulassen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:28
@sarevok
Kennst du die Auswirkungen wenn du die Wüste mit Solarzellen pflastert?
Z.B. Auswirkung aufs lokale Klima? Wie wirkt sich diese Veränderung auf das auf das globale Klima aus?


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:29
@cachalot

das habe ich nicht bedacht würde sich wohl die erde dadurch aufheizen ? hmmm ja gut meine idee ist noch lange nicht perfekt ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:31
@sarevok
So ist es mit allem. Die Langzeitfolgen - sowohl die positiven als auch die negativen - sind im Voraus nicht vollumfänglich abschätzbar.
Da gilt nach wie vor
Try and Error
oder im Neudeutsch
Versuch macht kluch


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:31
Lieber @Senigma

Sammle jeden Tag die kleinen Glücksmomente in deinem Herzen:
Einen wärmenden Sonnenstrahl,
ein unverhofftes Lächeln,
ein freundliches Wort ...
Und bestaune am Abend die Schätze deines Tages.
Alles Gute und die besten Wünsche zum 4. Allmy-Day.

Auf das du im kommenden Allmyjahr die armen User nicht mehr so arg mobbst ;) :D

geburtstagsglueckwuensche 1


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:31
@cachalot

deine idee mit der parlament regierung wo aus jeder berufsspate ein vertreter dabei ist lässt mich nicht mehr los

finde ich idee spitze


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:32
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Deine Begrüßung ist wie immer aufbauend
Das freut mich und ist der Sinn des Ganzen. Ein Lächeln und ein nettes Wort am Morgen für Jeden. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:34
@Mailaika
Hier ist immer so kuschelig und heimig.
Deswegen hab ich mich ja eingeschlichen und festgesetzt.

Sushi?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:34
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das freut mich und ist der Sinn des Ganzen. Ein Lächeln und ein nettes Wort am Morgen für Jeden. :)
du hast eine tolle einstellung :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:36
An alle guten Morgen :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:36
moin @Lufu na wie gehts dir heute ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:36
Zitat von LufuLufu schrieb:An alle guten Morgen
OK, über das "guten" lässt sich noch diskutieren.
Aber mal ein Moin zurück


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:37
@sarevok
Ganz gut nur zu müde. Wie immer. Dir?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:OK, über das "guten" lässt sich noch diskutieren.
Ja :D Man kann ja noch hoffen das es auch für dich ein guter morgen wird


Anzeige

2x zitiertmelden