Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 11:41
@3.14
Danke ! Und wie wars ? Wie geht es dir ?
Hier wartet alles auf deinen Bericht 🥳


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 11:45
@Stiefel1973
@Mailaika
Müde :D zu hell.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 12:11
Zitat von 3.143.14 schrieb:Müde :D zu hell.
Tja, beim campen beginnt der Tag früh :D
Was steht heut auf dem Programm?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 12:19
Hörbuch: Siddhartha von Hermann Hesse. Siddhartha, die Legende von der Selbstbefreiung eines jungen Menschen aus familiärer und gesellschaftlicher Fremdbestimmung zu einem selbständigen Leben, zeigt, dass Erkenntnis nicht durch Lehren zu vermitteln ist, sondern nur durch eigene Erfahrung erworben werden kann.



Siddhartha OT Siddhartha. Eine indische Dichtung OA 1922 Form Erzählung Epoche Moderne Hermann Hesses Auseinandersetzung mit der indischen Philosophie und Religion spiegelt sich im Siddhartha wider. Die stark stilisierte Geschichte eines indischen Brahmanensohns trägt autobiografische Züge, was u. a. in der Ablehnung dogmatischer Lehren deutlich wird. Inhalt: Die Erzählung schildert den Weg Siddharthas, der zusammen mit seinem Freund Govinda sein Elternhaus und seine Heimat auf der Suche nach Erkenntnis verlässt. Bei den besitzlos lebenden Samanas hoffen sie, diese als asketische Büßer in der Überwindung des Ich und durch die Verachtung der irdischen Welt zu finden. Doch vergeblich, und so führt der Weg die beiden Freunde weiter zu Gautama Buddha, dem Erhabenen. Während Govinda zum Jünger Buddhas wird, findet Siddharta keine Erfüllung in dessen Lehre. Durch ein ausschweifendes weltliches Leben hofft er seinem Ziel näher zu kommen. Die Kurtisane Kamala führt ihn in die Liebeskunst ein, der reiche Kaufmann Kamaswami verhilft ihm zu Geld und Macht. Nach Jahren fühlt sich Siddhartha leer und lebensmüde. Er verlässt Kamala und sucht Ruhe beim Fährmann Vasudeva. Siddhartha lernt von den Stimmen des Flusses das Geheimnis des ewigen Wandels begreifen und erkennt die Einheit, die aus der Vielfalt erwächst. Bei einer letzten Begegnung mit seinem Freund Siddhartha sieht Govinda in das Gesicht eines Heiligen, der wie Buddha die Vollendung erlangt hat. Aufbau: Die Erzählung gliedert sich in zwei Teile und beschreibt chronologisch Siddharthas zweistufigen Läuterungsprozess. Erst als er die Phasen der Suche und Verzweiflung überwunden hat, gelangt er zu jener Weisheit, die über allen Dogmen und Lehren steht. Wirkung: Siddhartha gilt als meistgelesenes Werk des 20. Jahrhunderts und wurde bis heute weltweit in einer zweistelligen Millionenauflage gedruckt. Das Werk wurde besonders in den 1960er Jahren zum Kultbuch der von der fernöstlichen Kultur und Religion inspirierten jungen Generation.

https://www.youtube.com/watch?v=G0_sJSP2RhU (Video: Siddhartha Hörbuch von Hermann Hesse / Deutsch / Komplett)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 12:45
@sarevok
Göttlich.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 12:52
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Göttlich.
frauen sind göttlich wenn sie lieb sind ^_^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 12:55
@sarevok
👩🏼‍🦱👸🏼👩🏼‍🦱


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 12:56
@Shiiva

Shiva (Sanskrit शिव Śiva [ɕɪʋʌ]; „Glückverheißender“), deutsch auch Schiwa, ist einer der Hauptgötter des Hinduismus. Im Shivaismus gilt er den Gläubigen als die wichtigste Manifestation des Höchsten. Als Bestandteil der „hinduistischen Trinität“ (Trimurti) mit den drei Aspekten des Göttlichen, also mit Brahma, der als Schöpfer gilt, und Vishnu, dem Bewahrer, verkörpert Shiva das Prinzip der Zerstörung. Außerhalb dieser Trinität verkörpert er Schöpfung und Neubeginn ebenso wie Erhaltung und Zerstörung.

Die weibliche Kraft Shivas ist Shakti, die unter anderem als seine Gattin Parvati erscheint.

Shiva ist unter vielen verschiedenen Namen bekannt; im Shiva-Purana sind 1008 Namen angeführt, die sich jeweils auf ein Attribut von Shiva beziehen. Häufige Beinamen – teils auch im Stotra überliefert – sind Mahadeva („großer Gott“), Nataraja („König des Tanzes“), Bhairava („der Schreckliche“), Mahesha („höchster Herr“), Nilakantha („der mit dem blauen Hals“, bezogen unter anderem auf den Mythos vom Milchozean), Pashupati („Herr aller Wesen“), Rudra („der Wilde“), Shankara („der segensreich Wirkende“) und Vishwanatha („Herr des Alls“).

Wikipedia: Shiva


Youtube: Shiva Tandava Stotram || Original Powerful & Best Trance
Shiva Tandava Stotram || Original Powerful & Best Trance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



shiva


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 12:57
@sarevok
Shiiva ist nur ein Nick, ich achte da nicht auf Bedeutungen oder Zusammenhänge. Ich interessiere mich für keinerlei Religion oder Gottheit. :-D und ob shiva nun weiblich oder männlich ist, ist mir auch schnurzpiepe.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 12:58
@Mailaika
Improvisieren :D
Wir pennen in einem Gemeindehaus xD


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 12:59
@Shiiva

ja göttin ^_^

:P


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 12:59
@sarevok
Siehste, dass reicht mir schon :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 13:14
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wer wünscht die sich nicht? Und diese wunderschöne Schnute :D
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:das ist keine Schnute bei @Cachalot
das nennt man Knutschgosch
Wart mal auf nen Zungenkuss


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 13:15
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Wart mal auf nen Zungenkuss
@Stiefel1973 wollte zuerst! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 13:16
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wir pennen in einem Gemeindehaus xD
Campen für Anfänger ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 13:53
@Mailaika
Wer sagt das ihr dieser Ehre würdig wäret?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 14:19
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Wer sagt das ihr dieser Ehre würdig wäret?
Ich bin derer nicht würdig! Absolut nicht! Kein bisschen nicht :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 14:23
@Mailaika
Sei nicht so bescheiden


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 14:33
So, war mal ein bisschen fleißig.
Nachdem ich mich letztes Jahr nicht sonderlich gekümmert hab, gab es dieses Jahr eine Menge zu tun in Beet 1


SpoilerIMG 20190216 142014Original anzeigen (5,7 MB)

IMG 20190216 142044Original anzeigen (5,3 MB)



Nach 2 Stunden ließ sich so langsam ein Beet erahnen ^^

SpoilerIMG 20190216 142347Original anzeigen (5,9 MB)

IMG 20190216 142407Original anzeigen (6,5 MB)


Nach insgesamt 4 Stunden ist deutlich wo die Reise hingeht :)

SpoilerIMG 20190216 142625Original anzeigen (4,5 MB)

IMG 20190216 142657Original anzeigen (5,1 MB)

IMG 20190216 142734Original anzeigen (6,0 MB)


Jetzt muss ich es nur noch begradigen und endlich einen Randstein platzieren, damit auch das Unkraut weiß, wo es nix zu suchen hat.
Dann kann ich darauf warten, dass es beginnt zu grünen und blühen und zwar bis in den Herbst hinein, die ersten mutigen Pflanzen sieht man ja schon :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 14:33
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Sei nicht so bescheiden
Ich bin nur ehrlich! :D


melden