The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
22.11.2018 um 07:43pagan schrieb:Auch diesen Thread behalte ich, im Auge.😜Darum bitte ich! :D
Nexus ohne Pagan....unvorstellbar 😊
pagan schrieb:Auch diesen Thread behalte ich, im Auge.😜Darum bitte ich! :D
dedux schrieb:Viel zu schlecht erforscht 😉Leider ist das so und Diagnosen schnell raus gehaun und Pillen verschrieben.
3.14 schrieb:Kann man sich aus solchen Phasen ohne Medis und ohne Hilfe wieder raus holen?Eher schwierig, die Menschen stecken oft so tief in ihrem Wahn und nehmen es als Realität war.
3.14 schrieb:Bei mir half es mich zurück zu ziehen. Lasse kaum noch wen an mich ran. Das ist aber keine Kranheit sondern Schutz. Seit ich meine Impulse drücken kann lerne ich das NEIN und fahre damit echt gut damit.es ist normal wenn man sich zurückziehen kann und das auch mal tun muss,ich würde aber die schwierigkeit darin sehen,das man die richtigen leute aussortiert.
3.14 schrieb:Wer weiß wir oft er das erlebt hat dass er verarscht wurde.ich weiß es ,weil ich ihn schon aus der kindheit kenne.
3.14 schrieb:Weißt du was für Medis?sicherlich was zum einschlafen ,wegen schichtarbeit ,teilweise auch nasenpray ,wovon ich ihn immer abgeraten habe.
dedux schrieb:MMn ist Schizophrenie das Endstadium einer verdeckten Persönlichkeitsstörung. Viel zu schlecht erforschtdem würde ich zustimmen,aber es gibt sicherlich im frühstadium etwas ,wie man es lenken ,oder abwenden kann.
zweiter schrieb:braucht man keine medisSchizophrenie ohne medikative Behandlung - Du hast diese Hölle offensichtlich nicht erleben müssen
nain schrieb:Schizophrenie ohne medikative Behandlung - Du hast diese Hölle offensichtlich nicht erleben müssenIch zähle da auch zu den Psyhopharmaka Befürwortern. Definitiv.
zweiter schrieb:was allerdings leichter ist, wenn man auf sich selbst hört ,sich kennt und den anderen einschätzen kann.Glaub mir manche haben ne Flatrate was Flüge auf die Schnauze betrifft.
zweiter schrieb:es ist normal wenn man sich zurückziehen kann und das auch mal tun muss,ich würde aber die schwierigkeit darin sehen,das man die richtigen leute aussortiertDafür muss man sie sortieren können. Kann mich noch dran erinnern dass jemand entsetzt war wie verkümmert das bei mir ist.
zweiter schrieb:wie sich die medis dann noch gesteigert hatten ,kann ich nicht sagen .Meist steigert es sich und man beginnt die NW von Pille A und B mit anderen zu bekämpfen usw. Nasenspray ist doch voll ekelhaft da warnt einen doch der Instinkt vor das zu nehmen :{
nain schrieb:Schizophrenie ohne medikative Behandlung - Du hast diese Hölle offensichtlich nicht erleben müssennein,zum glück nicht
3.14 schrieb:Finds krass dass man mir sowas angeboten hat als Schlafmittel...Vermutlich, weil Quetiapin nicht abhängig macht, im Gegensatz zu den sogenannten Z-Medikamenten (zum Beispiel Zopiclon) oder allen Benzodiazepinen.
3.14 schrieb:Glaub mir manche haben ne Flatrate was Flüge auf die Schnauze betrifft.ja kenne ich ,aber es liegt ja nicht an den anderen,es gibt immer phasen wo man einstecken muss,oder durch muss.
3.14 schrieb:Du meinst die Leichen im Psychokeller?ja richtig.
Meine Meinung ist dass man zu schnell Medis verpasst. Statt Ursachen zu bearbeiten im Anfangsstadium werden dann angstlösende Mittel verschrieben. Symptone dämpfen statt Ursachen bekämpfen. Klar letzteres macht mehr Arbeit Mühe Zeit ubd Überwindung.
zweiter schrieb:ich meine aber die zeit davor ,den anfang ,wo man anfängt sich auf medis zu verlassen aber nicht die ängste aufarbeitet.Wohin sprichst du? Das kommt nicht davon, dass man vor irgendwas Angst hatte, oder traumatischen Erlebnissen. Diese können Auslöser sein, da Schizophrenie, ähnlich wie viele andere psychische Erkrankungen veranlagt sind. Das kann man nicht einfach "wegdenken" wie man eine Erkältung verschleppt. Wenn sie kommt, dann kommt sie, ungefragt