The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
24.02.2018 um 07:36@zweiter
wenn der kaffe nicht vorbeiläuft ,dann klappt es :D
ich mag mein kaffeekochritual
ich finds aber gut das du dich mit der technik so beschäftigst ,
auch wenn ich nichts davon halte, da ich mich lieber von dem kram entfernen möchte,oder garnicht erst dahin will.
du siehst natürlich die vielen kleinen, oder auch großen vorteile darin ,ich sehe kaum vorteile und eher nachteile.
das ist aber ja auch vom lebensumständen abhängig.
energie sparen ist immer gut,wenns richtig gemacht wird.
ich sehe die schwierigkeit meist in der herstellung von den systemen.
also wiegt der energieverbrauch der herstellung ,das wieder auf ,was man damit einspart, ist immer eine der ersten fragen für mich.
nach dem motto
kaufe ich mir ein neues auto was 1 liter weniger verbraucht(plus koster der herstellung und entsorgung) ,oder fahre ich das alte weiter und dafür etwas weniger.
also die kosten material ,herstellung ,energie,abgase für ein neues auto
wiegen diese gleich auf ,mit der längeren fahrzeit des alten autos ?
wie lange könnte man das alte auto fahren ,bis es soviel dreck verschossen hat ,wie ein neu produziertes ?
wenn der kaffe nicht vorbeiläuft ,dann klappt es :D
ich mag mein kaffeekochritual
ich finds aber gut das du dich mit der technik so beschäftigst ,
auch wenn ich nichts davon halte, da ich mich lieber von dem kram entfernen möchte,oder garnicht erst dahin will.
du siehst natürlich die vielen kleinen, oder auch großen vorteile darin ,ich sehe kaum vorteile und eher nachteile.
das ist aber ja auch vom lebensumständen abhängig.
energie sparen ist immer gut,wenns richtig gemacht wird.
ich sehe die schwierigkeit meist in der herstellung von den systemen.
also wiegt der energieverbrauch der herstellung ,das wieder auf ,was man damit einspart, ist immer eine der ersten fragen für mich.
nach dem motto
kaufe ich mir ein neues auto was 1 liter weniger verbraucht(plus koster der herstellung und entsorgung) ,oder fahre ich das alte weiter und dafür etwas weniger.
also die kosten material ,herstellung ,energie,abgase für ein neues auto
wiegen diese gleich auf ,mit der längeren fahrzeit des alten autos ?
wie lange könnte man das alte auto fahren ,bis es soviel dreck verschossen hat ,wie ein neu produziertes ?