Wünsche schrieb:Er sieht dieses Model, verliebt sich Hals über Kopf und zieht direkt in ihre Heimatstadt
Noch lange nicht grenzwertig.
Man begibt sich immer in jemandes Nähe, wenn man jemanden kennenlernen will.
Wünsche schrieb:Dort zieht er hin, um ihr näher zu sein, ihr "rein zufällig" zu begegnen
Genau. Statt sie zu verfolgen und nachzuspionieren.
Wünsche schrieb:Er verfolgt penibel ihren Alltag, es nimmt Überhand, sodass er sein eigenes Leben nicht mehr zu leben scheint, sondern nur noch für sie, für den Moment ihr persönlich zu begegnen
Naja, die Models lassen jeden teilhaben. Wer folgt, der folgt. Social Network halt, ganz normal heute.
Wie ich bereits sagte, es kann krankhaft sein, ist aber nicht grenzwertig, da es keinen belästigt.
Wünsche schrieb:Er hat aufgrund dessen schon Schlafstörungen und träumt von ihr, was für ihn bedeutet, dass er nicht mehr abschalten kann
Ja, als ob das nur ihn betreffen würde.
Er fühlt halt was und keiner kann es abstellen.
Wenn mir etwas wichtig ist, kann ich auch nicht abschalten. Erst, wenn man weiß, dass man nah dran ist. Noch nie etwas wichtiges machen müssen und deswegen nicht schlafen können?
Wünsche schrieb:Er redet wie ein Gott über sie, malt eine gemeinsame Zukunft aus, sieht keinerlei Makel an ihr (gut, jetzt könntest du sagen: "Hä machen doch alle Verliebten so." Das kann stimmen, ich will seine wahren Gefühle diesem Modellgegenüber auch nicht abstreiten, aber, und das ist wichtig:
Er verliert den Bezug zur Realität
Nein, er verliert ihn nicht, sondern will ihn bekommen.
Er möchte sie kennenlernen.
Solange er sie nicht kennt, besteht keinerlei Zugang dazu.