@Issomad Lena hatte doch mit "Taken by a Stranger" den 10. Platz, das ist doch nicht baden gehen. Finde ich.
Michael wird aktuell bei den Buchmachern/Wettbüros auf Platz fünf gehandelt. Ich denke, wir werden recht gut abschneiden. Wie gut, ist eben die Frage.
Im Radio habe ich heute gehört (und Bekannte einer Bekannten, die gerade in Lissabon sind, bestätigen das wohl), dass Michael dort in Lissabon von vielen als potentieller Sieger gehandelt wird. Er soll wohl einer der besten oder der beste Sänger sein und der Auftritt wohl einer der besten. Man wird es sehen, heute Abend muss er ja ran und wir kriegen vielleicht was auf YT zu sehen. Jedenfalls geht man wohl davon aus, dass er besonders viele Punkte von den Juries bekommen wird. Und wenn er dann tatsächlich auch von den Zuschauern durchgehend mittelmäßige Punkte kriegt, würde das reichen. Wir werden sehen.
Ansonsten glaube ich, dass Ungarn sehr hoch platziert sein wird sowie Litauen, Tschechien und Dänemark auch. Israel, Italien, Australien und Irland werden mMn viele Punkte kriegen aber nicht um den Sieg spielen. Bei Zypern bin ich mir unsicher. Ich finde das Lied und den Auftritt und das gesamte Drum und Dran fürchterlich. Es wird ja derzeit bei den Buchmachern auf 1 geführt. Ich glaube und hoffe, dass es weder von den Juries noch den Zuschauern genügend Punkte bekommt, um ganz oben dabei zu sein.
Den einen Tipp, wer gewinnt, habe ich dieses Jahr nicht. Letztes Jahr war ich mir sicher, dass Portugal gewinnen wird. Ich glaube am Ehesten, dass es sich zwischen Ungarn und Dänemark entscheiden wird. Wenn man den Gerüchten glaubt, eben auch Deutschland. Aber ich weiß nicht wirklich. Abwarten und morgen die Auftritte angucken, den Zwischenapplaus und die Reaktionen in der Halle hören.