Mondi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mysteröse Symbole überall
28.07.2017 um 10:24Mondi schrieb:Die These des Einsatzes von Nanothermit geht auf den Physik-Professor Steven Jones von der Brigham Young Universität in Utah zurück der auch die Initiative "Scholars for 9/11 Truth" mitbegründete.Steven Jones ist Mormone und die Brigham Young Universität befindet sich im von Mormonen gegründeten Staat Utah. Über die Verwendung von Arabesken bei dieser Religionsgemeinschaft konnte ich bisher nichts herausfinden.
Ob wirklich ein Engel namens Moroni dem Gründer Joseph Smith das Buch Mormon diktiert hat halte ich für äußerst fragwürdig. Nichtsdestotrotz sind mir die Mormonen recht sympathisch nicht nur weil sie seit vielen Jahrzehnten unermüdlich unzählige schriftliche Kulturgüter auf aller Welt für ihre genealogischen Forschungen fotografiert und die Mikrofilme atombombensicher sicher in einem Bunker in den Rocky Mountains einlagert haben.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article107416577/Der-Bunker-der-drei-Milliarden-Namen.html
Leider kommen sie dabei oft oder fast immer den eigentlich für derartige Sicherungsaktionen zuständigen Archiven zuvor da es dort an Geld und bei den zuständigen Entscheidungsträgern in der Politik am Interesse und Willen für die Sicherung der unersetzlichen Zeugnisse der Vergangenheit mangelt. Sehr erfreut nahm ich vor kurzem zur Kenntnis, dass die gesamten Bestände des Stadtarchivs meiner Heimatstadt Kitzingen fotografiert wurden und nach und nach kostenfrei jedem Interessenten zur Verfügung gestellt werden.
Beeindruckend fand ich auch die durch eine Reportage des Vice Magazins dokumentierte Geschichte der mexikanischen Mormonenkolonie in Chihuahua die sich dort auch mit Waffengewalt gegen die Bedrohung durch die Drogenkartelle zur Wehr setzt.
https://www.vice.com/de/article/nn4knz/the-mexican-mormon-war-full-length
Ob die sympathischen jungen Missionare der Mormonen denen man auch in Deutschland öfters begegnen kann aber zu mündigen Bürgern erzogen werden die auch etwas über die Geschichte ihrer Kirche wissen bezweifle ich. Einer Dokumentation von David Icke in der er junge Mormonen in Utah interviewte konnte ich entnehmen dass diese über die Zusammenhänge mit der Freimaurerei deren Symbolik in den inneren Zirkeln der Kirche eine große Rolle spielt nichts wussten. Joseph Smith hatte sich wohl für die Gestaltung der Einweihungsvorgänge im Mormontentempel bei den Ritualen seiner Loge bedient und die Symbole religiös aufgeladen. Im Staatswappen von Utah befindet sich heute noch ein Bienenkorb.
Wikipedia: Mormonism and Freemasonry