@MondiMondi schrieb:passiert Dir das öfters das Du die Arabesken siehst und dann das Produkt kaufen "musst" ?
Nein, passiert mir nicht, das wäre ja schlimm! Lol!!!
Aber wenn ich eine Auswahl zwischen 2 Produkten treffen muss, wähle ich z.B. die Flasche mit dem anziehenden Dekor!
Mondi schrieb:Ich fände es wäre eine gute Idee wenn alle, die das lesen mal ihren Haushalt nach Dingen durchstöbern auf denen diese Arabesken abgebildet sind und dann die Bilder hier in den Thread stellen. Vielleicht ergeben sich dadurch neue Zusammenhänge.
Siehe da, wer hat den Kissenbezug gekauft? Du oder Deine Mutter? Falls Du ihn gekauft hast: Du fandest das Muster also auch ansprechend! Falls Du ihn von einem Dritten bekommen hast: Frage doch bitte mal nach, warum der- oder diejenige ihn Dir gekauft hat!
Mondi schrieb:Da ja scheinbar Künstler oder auch andere Menschen plötzlich diese Muster wahrnehmen nachdem sie LSD und ähnliches konsumiert haben und dann in ihrer Kunst verarbeiten, scheinen sie um uns herum zu existieren und können mit Hilfe dieser verbotenen Drogen sichtbar gemacht werden. Hm. vielleicht hat das ja auch etwas mit der rigorosen Drogengesetzgebung zu tun. Die ganze Hippiewelle hat ja ihren Urpsrung auch in der Verbreitung von LSD und Psilocybinpilzen etc. Kurioserweise nennt sich das ganze dann auch noch Flower Power-Bewegung. Da wären wir wieder bei Pflanzen angelangt...
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich niemals LSD oder ähnliche Drogen genommen habe! Ich habe lediglich Zigaretten geraucht, bin allerdings seit 2 Monaten Exraucher.
Außerdem werden die Muster nicht nur von Drogenkonsumenten wahrgenommen; ich kann jetzt natürlich nur für mich selbst sprechen!
Ich denke, dass die Muster an sich eine Wirkung entfalten auf das Bewusstsein von Menschen!
Ich habe übrigens auch Anziehklamotten mit Paisley-Muster im Schrank. Muss ich die ernsthaft abfotografieren?
Aber Deine Ideen sind gut Mondi!