Fedaykin schrieb am 06.07.2019: Mit carcasonne konnte ich nie viel Anfangen. So ein Ablegespiel hat für mich zu wenig Strategieanteil :)
Es hat aber wirklich witzige Erweiterungen, die dem Spiel immer einen neuen Spielcharakter verleihen. Bevor Kind #3 in der Pubertät abgetaucht ist, haben wir während Corona alle Erweiterungen wieder gespielt ... das war toll. Aber Strategie ist halt nicht alles.
Fedaykin schrieb am 06.07.2019:Die "Exit" serie von Kosmos
Ja, wobei ich mir da manchmal eine App wünschen würden, ich finde ist z.T. etwas "holzig".
CurlyHolmes schrieb am 29.05.2017:Was sind eure liebsten Brett- oder Kartenspiele?
Ich spiele gerne Monopoly, so das ganz klassische. Allerdings habe ich wenig Leute, die da mitspielen.
Sonst spiele ich noch gerne: Azul, Siedler, Carcassone, Agricola, Schottenrennen, Quixx, Keltis ...
Mit meinen Freundinnen spiele ich regelmäßig Krimidinners. Das ist auch toll.
Karmäleon schrieb am 06.07.2019:Eigentlich bin ich ja kein Fan vom wiederbeleben toter Threads. Aber ich habe für mich die Brettspiele als Hobby wieder entdeckt. Vor allem Spiele die ich Solo spielen kann haben es mir angetan.
Agricola kann man auch Solo spielen, wenn ich das richtig weiß. Ist halt eine Art Mittelaltermonopoly, wo man sich einen Bauernhof mit Tieren, Feldern, Familienmitgliedern, etc. aufbaut.