Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?
15.03.2017 um 20:42@BratwurstMax
Danke. Gott sei Dank bin ich ein Mädchen geworden, denn wenn ich ein Junge geworden wäre, dann würde ich Toralf heißen.
Danke. Gott sei Dank bin ich ein Mädchen geworden, denn wenn ich ein Junge geworden wäre, dann würde ich Toralf heißen.
15.03.2017 um 20:43Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?
15.03.2017 um 21:16Mein Vorname wurde einmal geändert.
Er ist lat. und beteuet "die zu Weihnachten geborene"
Namenstag hätte ich am 27. Juli und den 1. Dezember, wenn ich ihn feiern würde.
Er ist lat. und beteuet "die zu Weihnachten geborene"
Namenstag hätte ich am 27. Juli und den 1. Dezember, wenn ich ihn feiern würde.
15.03.2017 um 22:31Mein Name ist Patrizia.
Namenstage am 17. März und 25. August
Kommt aus dem lat. und bedeutet "die Vornehme" oder auch "die Adelige" "die Edle"
Mehr zur Namensbedeutung:
Die Heilige Patrizia ist die Patronin von Neapel und Schutzheilige der Pilger. Ihr Namenstag ist der 25. August. Der Legende nach war Patrizia eine Verwandte des Kaisers Konstans II. und lebte im 7. Jahrhundert an dessen Hof in Konstantinopel. Um einer Zwangsheirat zu entgehen, floh sie nach Rom. Dort ließ sie sich zur Jungfrau weihen, verschenkte ihre Besitztümer und begann eine Pilgerfahrt ins Heilige Land. Auf der Reise geriet ihr Schiff in Seenot und sie landete in Neapel. Dort starb sie am 25. August um 665. Ihre Gebeine wurden angeblich 1549 gefunden und in dem Basilianerkloster Ss. Nicandro e Marciano untergebracht. Später entstand hier ein Frauenkloster, das den Namen Patricias trug. Über ihr Blut wird gesagt, das es sich immer noch regelmäßig verflüssigt, ähnlich dem des Heiligen Januarius.
Namenstage am 17. März und 25. August
Kommt aus dem lat. und bedeutet "die Vornehme" oder auch "die Adelige" "die Edle"
Mehr zur Namensbedeutung:
Die Heilige Patrizia ist die Patronin von Neapel und Schutzheilige der Pilger. Ihr Namenstag ist der 25. August. Der Legende nach war Patrizia eine Verwandte des Kaisers Konstans II. und lebte im 7. Jahrhundert an dessen Hof in Konstantinopel. Um einer Zwangsheirat zu entgehen, floh sie nach Rom. Dort ließ sie sich zur Jungfrau weihen, verschenkte ihre Besitztümer und begann eine Pilgerfahrt ins Heilige Land. Auf der Reise geriet ihr Schiff in Seenot und sie landete in Neapel. Dort starb sie am 25. August um 665. Ihre Gebeine wurden angeblich 1549 gefunden und in dem Basilianerkloster Ss. Nicandro e Marciano untergebracht. Später entstand hier ein Frauenkloster, das den Namen Patricias trug. Über ihr Blut wird gesagt, das es sich immer noch regelmäßig verflüssigt, ähnlich dem des Heiligen Januarius.
15.03.2017 um 22:41@Endless_Hope
Hört sich auch edel an
Hört sich auch edel an
16.03.2017 um 21:53@aero fehlt noch das Geburtsdatum, dann koennen die Leute hier in deinem Namen rechtsgültige Geschäfte tätigen oder "verlorene" Geburtsurkunden bestellen :)
23.03.2017 um 14:56MATULINE schrieb am 15.03.2017:Danke. Gott sei Dank bin ich ein Mädchen geworden, denn wenn ich ein Junge geworden wäre, dann würde ich Toralf heißen.Stattdessen heißt du Gandalf. Nicht schlecht... :D
Keine Ahnung, wann ich Namenstag habe, ist mir aber auch scheißegal.
Bringt mir ja nichts... :D
23.03.2017 um 15:04sunshinelight schrieb:Stattdessen heißt du Gandalf. Nicht schlecht... :DIch stehe auf dem Schlauch. Erkläre mal kurz wie du das meinst. Wer oder was ist Gandalf?
23.03.2017 um 15:04Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?
23.03.2017 um 15:05Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?
23.03.2017 um 15:07Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?
23.03.2017 um 15:08Keine Ahnung @MATULINE
Ich habe dich nicht damit angesprochen :) Der @sunshinelight war's :) Ich wollte nur erklären, wer Gandalf ist...
Ich habe dich nicht damit angesprochen :) Der @sunshinelight war's :) Ich wollte nur erklären, wer Gandalf ist...
23.03.2017 um 15:09Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?
23.03.2017 um 15:10Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?
23.03.2017 um 16:38Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?
23.03.2017 um 16:59Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?
23.03.2017 um 17:13Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?
24.03.2017 um 15:39Ich habe einen furchtbaren und altmodischen Namen. Der Namenstag ist lt. Wikipedia am 18.05.
Die Bedeutung meines Namens ist: "die allein Herrschende/Mächtige", "die Ehrenreiche" oder auch "die nach dem Gesetz und Recht Herrschende"
Die Bedeutung meines Namens ist: "die allein Herrschende/Mächtige", "die Ehrenreiche" oder auch "die nach dem Gesetz und Recht Herrschende"
24.03.2017 um 15:47Guten Tag Erika.
Eleonore schrieb:Ich habe einen furchtbaren und altmodischen Namen.Die Namen werden alle wieder modern. Also Kopf hoch.
Ähnliche Diskussionen