@borabora bei uns meldeten sich Verwandtschaft zu Weihnachten an. Gedanke: Stress , Stress..
das ganze Jahr lassen sie sich nicht sehen und drei Stunden vor heilig Abend melden sich die ersten Verwandten an.
Wir haben beide uns veräppelt gefühlt. Mein Mann und ich ..
Unser Sohn hatte uns schon vor Wochen an heilig Abend zu sich eingeladen. Mein Mann und ich waren beide genervt davon, dass sich plötzlich Verwandtschaft meldete,
Wir wollten mit unseren Sohn heilig Abend verbringen , wir verschoben um 1 Stunde.
Aber an heilig Abend war das dann wunderschön, unser Sohn seine Freundin und ihre Kleine..
Einfach zusammen essen , zusammen sein. Wunderschönes Heilig Abend hatten wir. Und Heute der Tag und Morgen, das ist nur für mein Mann und mich . Wir haben abgesagt , andere Verwandten zu besuchen. Man sagt , das Fest der Nächstenliebe, aber wenn sich Verwandte , das ganze Jahr nicht sehen lassen, dann finde ich es als **Falsch**, wenn sie sich zu Weihnachten anmelden oder plötzlich einladen.
Aks mein Mann krank war, war von denen keiner da , um nach ihm zu schauen, als ich operiert wurde auch niemand, ausser unser Sohn, dem ist es wichtig, er ist gerne mit uns.
und mein Mann und ich hatten wirklich die gleichen Gedanken:
er sagte : Ich brauche nur Dich , meinen Sohn, und unsere Hunde und unsere wenige wahren Freunde. Und mir erging es genauso .
Wir hocken gern beieinander, laufen zusammen, albern,wir bauen hier uns alleine im Haus, wie wir wollen.