@RubberDuck Der ein oder andere User hat bestimmt eine Familie gegründet, da liegen dann natürlich die Prioritäten bei der Familie und nicht bei Allmy. Zumindest weiß ich, dass es bei dem ein oder anderem User ein Grund war um hier zu gehen.
Bei anderen haben sich vielleicht die Interessen verschoben, das ist ja auch völlig normal. Ich habe in meinem Leben auch schon für verschiedene Themen mich begeistern können, manche sind nach der Zeit abgeflaut, manche Themen behandel ich nur noch rudimentär und manche finde ich noch weiteehin interessant.
Und dann gibt es noch die "toten" Accounts, also die zwar nicht abgemeldet sind, aber der User ist nicht mehr online. Die benötigen eventuell mal eine Allmypasue, brauche ich auch manchmal. Diese Pause kann sich natürlich dann auch über mehrere Jahre hinwegziehen.
Dann gibt es noch die User die 'gegangen worden'. Vielleicht möchten die einfach keine zweite Chance.
Ebenso habe ich schon User gehen sein, weil ihre Allmy Freunde gegangen sind, also hatten diese Usee ohne ihre Allmy Freunde hier keinen Spaß mehr.
Es gibt bestimmt nicht nur DEN bestimmten Grund, sondern viele verschiedene Faktoren.