Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 02:07
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie genau würde das aussehen, dieses "abklären"?
Na man denkt über sich nach, holt sich reflektion von außen hinzu, bewertet alles und kommt zu einem Ergebnis. Das ist zwar ein komplexer Prozess, aber die Mühe muss man sich selbst wert sein.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Wie soll man diese Aussage denn verstehen?
Mit einer Dosis Humor.
Zitat von VenomVenom schrieb:Asexualität ist ganz weit von dem entfernt was @knopper so schildert.
Woher willst du das wissen? Da tun sich schon Fachleute schwer mit.

@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Der Mensch ist ein Beziehungstyp.
Aber nicht jeder Mensch ist ein Paarbeziehungstyp. Tendenz steigend, Generation Beziehungsunfähig.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 02:14
Zitat von knopperknopper schrieb:Vorher versuchte ich immer mehr mich anzupassen, andere zu kopieren, typisch männlich zu sein usw...
Viele haben dieses Problem hinter sich. Ist eben die Phase der SElbstfindung. Es gehört dazu. Man muss selbst probieren, wer man ist. Anders kann man sich einfach nicht entwickeln.
Dazu gehört auch, mal was zu probieren, was einem nicht liegt. In dem Fall eben, mal versuchen jemand zu sein, der man doch nicht ist.
Wichtig ist nur, dass man erkennt, wer man nicht ist. Wer man wirklich ist, findet man selbst raus. Aber bestimmt nicht dadurch, indem man nicht versucht.

Ich bin heute auch jemand, bei dem man denkt, das war ich damals doch nicht.
ch war damals schlank, gutaussehend (bis auf meinen optischen Makel abgesehen), fröhlich, unbeschwert, hatte keine Probleme Menschen (auch Frauen) kennezulernen.
Klingt positiv. War es auch.
Heute bin ich grundlegend immer noch so. Und doch mit starken Änderungen.

Es ist auch immer eine Frage, welcher Typ man ist. Sucht man einen Partner, der den Ton angibt? Sucht man einen, der sich unterordnet? Sucht man jemanden, bei dem man mit Konter rechnet und es mag? Möchte man jemanden koservativen? Einen modernen? Einen ungebundenen?
Da solltest du dir erstmal klar werden. Aber eben ganz wichtig, benimm dich immer so, wie du bei Freunden auch wärst. Das wäre so die Grundregel.
Alles andere wird sich daraus entwickeln.


melden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 02:19
Saturius schrieb:
Der Mensch ist ein Beziehungstyp.

Aber nicht jeder Mensch ist ein Paarbeziehungstyp. Tendenz steigend, Generation Beziehungsunfähig.
Deshalb schrieb ich, das es in der Regel so ist. Alles andere ist atypisch, aber nicht unnormal. Aber es ist eben außerhalb der Norm.
Misanthropen gibt es, Asexuelle gibt es, Soziophobe gibt es, Paarunwillige gibt es etc pp... Alle aufzuzählen wäre zu viel. Natürlich gibt es immer welche, für die die Norm nicht gilt und sie dennoch glücklich sind. Sei ihnen gegönnt ich verurteile es auch nicht.
Aber es ist eben nicht die Norm.
Die Norm ist, der Mensch sucht nach Liebe, der Mensch sucht nacht einer festen Partnerschaft, der Mensch sucht nach anerkennung in einer Beziehung.

Es gibt Menschen, die wollen eine feste Partnerschaft aber mit wechselnden Partnern. Ok.
Dann gibts diese, die wollen es voneinander wissen, andere wollen es nicht wissen. Ok
DAnn welche, die wollen eine feste Partnerschaft, aber nicht so, dass man eine Zukunft hat. Ok

Aber das ist nicht die Norm.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 02:43
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber es ist eben nicht die Norm.
Die Norm ist, der Mensch sucht nach Liebe, der Mensch sucht nacht einer festen Partnerschaft, der Mensch sucht nach anerkennung in einer Beziehung.
Das mag vor vielen Jahren die Norm gewesen sein, aber die Norm hat sich mit der Zeit geändert. Sowie sich die Zeiten ändern, verändern sich die Menschen mit den Zeiten. Nie gab es soviele Singlehaushalte und Singles wie heute. Nicht umsonst redet man von der Generation Beziehungsunfähig. Wobei dieses Wort Beziehungsunfähig einen krankhaften Aspekt suggeriert, und mir persönlich eher der Ausdruck Generation Beziehungslos/Beziehungsunwillig passend erscheint.
Ich finde deine Aussage nicht zutreffend da überholt.


melden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 04:10
@TatzFatal
Eine Norm ändert sich nicht innerhalb von 10 Jahren. Auch nicht von 50 Jahren.
Ja, die Norm ändert sich von "Man hält zueinander und bindet sich" zu "man hält zueinander aber man schaut mal weiter".
Der Wandel ist mir auch bekannt.
Ich mag ihn nicht. Ich kann mich mit ihm nicht anfreunden, aber das ist mein Problem.
Deshalb sage ich auch, er soll für sich selbst das überlegen, was er sucht.

Vor 40 Jahren gab es Frauen, die es wagten, dem Mann zu widersprechen, die dafür kämpften, ein Auto zu fahren und die der Meinung waren, sich scheiden lassen zu dürfen.
Eine Frechheit.... DAMALS.
Und doch gab es Männer, die das toll fanden. OK
Meinen Segen hätten beide damals. Wenn es beide glücklich macht.

Auch wenn heute eher die Tendenz zu "ich binde mich, aber nicht fest, weil ist toll nen Freund zu haben, aber findet sich bestimmt was besseres" Dann ist das eben so. Ich find das nicht pralle. Aber mir muss nicht alles gefallen.

Wenn aber ein Mensch nach einer festen Parnerschaft wünscht, und es bei ihm an irgendwas hapert, versuche ich zumindest denkanstöße zu liefern, damit er seinem Wunsch näher kommt.
Ob dieser Wunsch nun UptoDate ist oder atypisch oder sonstwas ist doch egal.

Wenn du gern ne Vögelpartner hast mit dem du gern zusammenlebst aber keine Zukunft willst, ist das deine Sache. Aber du musst auch nicht meine, weil du es normal findest, dass es normal ist. Ebenso wenn jemand meint, mit jemanden zusammen zu leben aber nie Sex haben will. Mag für ihn normal sein, aber nicht für die Norm. Und vllt entwickelt sich die Gesellschaft auch dahin. Dann bist du eben völlig komisch. Aber dennoch glücklich.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 09:52
@knopper

Ich als mehr oder weniger komplett romantikbefreite Frau werfe mal was in den Raum bezüglich einem Besuch bei/von einer Prostituierten: der Druck beim Kennenlernen von neuen Frauen wäre bedeutend geringer. Nicht nur sexuell, sondern auch, was die Tatsache angeht, nie vorher Sex gehabt zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass du dann (unbewusst) lockerer wirst. Schon alleine, weil der Gedanke wegfällt, was die Frau davon hält, dass du nie Sex hattest vorher.

Just saying, weil ich glaube, dass es viele überzogene Vorstellungen und Erwartungen und Ideale gibt. Einfach mal pragmatisch sein.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 12:01
Zitat von BeckyBecky schrieb:Schon alleine, weil der Gedanke wegfällt, was die Frau davon hält, dass du nie Sex hattest vorher.
Was hält die Frau wohl davon, wenn man so triebgesteuert, frustriert, primitiv und charakterschwach ist, dass man es nötig hat, einen anderen Menschen für Sex zu kaufen und zu benutzen?

Die Probleme der unfreiwilligen Dauersingles, wie z.B. Schüchternheit, Unsicherheit oder die Unfähigkeit (abseits vom Netz) adäquate Kontakte zu knüpfen, werden dadurch m.E. sowieso nicht gelöst, sondern eher verschlimmert.

Oder meint jemand ernsthaft, wenn man bei ner Nutte war ist man plötzlich die Reinkarnation von Casanova mit ner Ausstrahlung wie Don Juan? Eher die Reinkarnation eines verschrumpelten armen Würstchens... :D


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 12:27
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Eine Norm ändert sich nicht innerhalb von 10 Jahren. Auch nicht von 50 Jahren.
Ja, die Norm ändert sich von "Man hält zueinander und bindet sich" zu "man hält zueinander aber man schaut mal weiter".
Der Wandel ist mir auch bekannt.
Ich mag ihn nicht. Ich kann mich mit ihm nicht anfreunden, aber das ist mein Problem.
Deshalb sage ich auch, er soll für sich selbst das überlegen, was er sucht.
Auch wenn man den Wandel der Zeit nicht mag vollzieht dieser Wandel sich dennoch. Was vor 50 Jahren die Norm war, kann nicht auch heute noch so sein.
Entwicklungen finden immer statt, und was heute noch die Norm ist, ist bereits morgen ein alter Hut.
Ein Zusammenhalt findet man wenn die Zeiten schlecht sind, auch das ist nicht mehr. Zusammenhalt und weiter gucken widerspricht sich.
Eine Partnerschaft ist auch immer eine Zweckgemeinschaft, nur braucht man diese Zweckgemeinschaft nicht mehr wie vor 50 Jahren.
In vergangenen Zeiten wurden Ehen nicht aus Liebe geschlossen, Ehen dienten einem Zweck. Romantisch war da nix. Das kam erst in jüngster Geschichte auf und bricht bereits wieder weg.
Die die noch heiraten haben meist romantische Vorstellungen die sich nicht erfüllen. Das Ergebnis sind die Scheidungen.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wenn aber ein Mensch nach einer festen Parnerschaft wünscht, und es bei ihm an irgendwas hapert, versuche ich zumindest denkanstöße zu liefern, damit er seinem Wunsch näher kommt.
Ob dieser Wunsch nun UptoDate ist oder atypisch oder sonstwas ist doch egal.
Egal finde ich es nicht auch wenn es nett gemeint ist, denn helfen tut es nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 12:38
@TatzFatal
Das Problem liegt nicht an der Romantik sondern an ganz anderen Sachen, wobei manche tatsächlich glauben es könne alles perfekt laufen...mit nem perfekten Partner.


melden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 12:40
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Was hält die Frau wohl davon, wenn man so triebgesteuert, frustriert, primitiv und charakterschwach ist, dass man es nötig hat, einen anderen Menschen für Sex zu kaufen und zu benutzen?
Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt und wird bestehen solange es Männer gibt. Männer mit und ohne Partnerin nutzen diese Dienste.
Dann dürften Frauen generell von Männern nix halten.

Es sind auch nicht arme Würstchen die zu Prostituierten gehen, es ist der Durchschnittsmann. Und wenn die Nachfrage nicht so groß wäre, würde es nicht soviele Gewerbetreibende geben.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 12:45
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Was hält die Frau wohl davon, wenn man so triebgesteuert, frustriert, primitiv und charakterschwach ist, dass man es nötig hat, einen anderen Menschen für Sex zu kaufen und zu benutzen?
Wenn se verklemmt und undifferenziert rangeht höchstwahrscheinlich nix!
Da @knopper und, einigen abfälligen post diesbezüglich zu urteilen, viele andere es ähnlich sehen, wie du es beschreibst, scheint es tatsächlich fern ab jeder Realität zu sein, mehr noch als 2/3 seines Lebens ohne wirklichen Grund und Notwendigkeit mit enorm aufgestauter sexueller und emotionaler Energie, als eiserne Jungfrau mit Jammern im InTernet zu verbringen, was mir wiederum absolut nicht eingängig ist. :D
Ich finde solche Bezeichnungen und Bewertungen des erotischen Dienstleistungsektors und der Personen, die ihn frequentieren, ob einmalig, gelegentlich oder regelmäßig, vollkommen überholt im 21.Jahrundert, sogar scheinheilig in einer Zeit, in der Sex in jeder Form überall präsent ist und ohne Werturteil geduldet wird, aber ausgerechnet das Dienstleistungsangebot in dem Bereich und die extrem große Nachfrage dessen querbeet durch alle sozialen und wirtschaftlichen Schichten so diskreditiert wird.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Probleme der unfreiwilligen Dauersingles, wie z.B. Schüchternheit, Unsicherheit oder die Unfähigkeit (abseits vom Netz) adäquate Kontakte zu knüpfen, werden dadurch m.E. sowieso nicht gelöst, sondern eher verschlimmert.
Das sagst du. Andere behaupten, dass sie das nach unfreiwillig langer Abstinenz glücklich und entspannt gemacht hat, gedanklich frei, konzentrierter; selbstsicherer diejenigen, die mit großen Komplexen an das erste Mal gegangen sind, weil sie eben schon den Zenit der Jugend längst überschritten hatten, und sich selbst beinahe als abnorm und hilflos der emotionalen und körperlichen Einsamkeit ausgeliefert sahen.
Vielen ermöglicht es überhaupt erst einmal ein Körpergefühl zu entdecken, das über rhytmische Auf-und Abbewegungen unter der Bettdecke mit anschließendem "Wisch&Weg" hinausgeht.

Nebenbei ist eine Prostituierte nicht per se nur ein "Loch" ohne Charakter, Verstand und Empathie, ganz im Gegenteil, sind viele Prostituierte die effektiveren und günstigeren "Therapeuten" ;) für ihre Kunden, zumindest diejenigen die tatsächlich im Leben ansonsten komplett vereinsamen würden. Viele Dienstleisterinnen sind durchaus intelligent und empatisch, was sie selbstverständlich auch betriebswirtschaftlich ausnutzen, warum auch nicht!

In Griechenland ist es in gewissen Regionen gängig heranwachsende Männer in die sexuellen Aktivitäten mit einer Frau genau auf diesem Wege einzuführen.
Da ist es nicht verpönt, sein erstes Mal mit einer Professionellen zu zelebrieren.
Prostituierte sind in diesen Vierteln, in denen so etwas angeboten wird, respektiert, werden nicht schräg angemacht, müssen sich nicht verstecken, werden vor singulär auftretenden Übergriffen geschützt, gut und GERNE bezahlt anstatt um ihr Geld geprellt zu werden.

Also alles ne Frage der der Sicht auf die Dinge, die ja meistens durch Unwissenheit und Vorurteile etwas verstellt ist. Nicht nur beim Thema käufliche Liebe.


melden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 12:47
@Venom
Den perfekten Partner gibt's nicht. Wir sind alle Menschen mit guten und schlechten Seiten.
Liebe macht die ersten drei Jahre blind, danach merkt jeder das er mit einem Menschen liiert ist.
Das fällt dann unter romantische Vorstellung die der Realität niemals entsprechen kann.


melden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 13:42
@tAnEa

Ich kann mich nur vollkommen @migrantbird anschließen.

Ich kenne tatsächlich Männer, die sehr viel lockerer mit dem Thema Sex und Beziehung umgegangen sind, nachdem sie das erste Mal "hinter sich" hatten. Ich finds auch nicht schlimm, wenn da eine Prostituierte eine Rolle spielt, warum auch? Solange ordentlich verhütet wird, ist da nix bei.


melden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 13:52
@migrantbird

ok da gebe ich dir ebenfalls recht. Das von Griechenland hab ich auch schon gehört.

Es ist aber halt immer noch diese innere Grundhemmung da, und zwar das sie dann ja eigentlich nicht mich will bzw. nicht meinen Körper usw.., sondern eben nur das Geld.
Das ist die Hauptintention das sie mit mir Sex hat.... ein weiterer Mann der mal schnell abgefertigt wird.
Ob ihre Dienste nun ein 50 jähriger glatzköpfiger mit Bierbauch in Anspruch nimmt oder eben der gut gebaute 25 jährige der noch Dampf hat wie n junger Stier :D.... jetzt mal n wenig übertrieben ausgedrückt....es ist völlig egal!

Beide müssen in der Regel das gleiche Geld bezahlen und die Frau verrichtet ihren Job. Job done!

Das geistert eben so in meinem Kopf rum.

Ich eine es is ja nun auch nicht so das ich mich gehen lasse, "körperlich verwahrlose" usw..., sondern ich mache Sport, achte schon sehr auf Figur usw.., eben auch teilweise aus diesem Grund ja!
Wenn man sich da jeden Tag noch abmüht, einigermaßen in Form zu bleiben, sich anstrengt usw..., möchte man natürlich auch irgendwie seine Lorbeeren dafür ernten....eben nicht in Form von einfach Geld bezahlen, sondern in Form von das Frau einen wirklich so will, auch den Körper, so wie man ist und das völlig freiwillig....in Form von Lust.

Evt. bin ich da auch mit meinem Denken n bisschen festgefahren oder zu sehr von dem idealen Medienbild beeinflusst, ich weiß.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 14:03
Zitat von knopperknopper schrieb:..eben nicht in Form von einfach Geld bezahlen, sondern in Form von das Frau einen wirklich so will, auch den Körper, so wie man ist und das völlig freiwillig....in Form von Lust.
Und die willste dann nicht weil sie erstmal nur deinen Körper will, es nicht die große Liebe auf den ersten Blick ist, du noch keine Beziehung mit ihr hast, sie nicht deine absolute Traumfrau ist, sie dich noch nicht liebt, die Romantik nicht gegeben war, und weil in China ne Tüte Reis umgefallen ist. ;)


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 14:23
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:holt sich reflektion von außen hinzu,
Von einem Arzt oder von Freunden oder von fremden im internet?

so eine reflektion kann da dann doch sehr unterschiedlich ausfallen, meinst du nicht?
Sieht man ja hier auch schon, wie unterschiedlich hier die User einem fremden raten.
glaub nicht das reflektion von aussen holen garnicht so einfach ist, das man da den überblick behält und es mit seinen eigenen empfindungen verbinden kann.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 14:25
@Lemniskate

Da mich dieses Plumpe geschreibsel von dir nicht sonderlich groß interessiert und es nur das widerspiegelt, was ich schon geschreiben habe, werde ich auch nciht sonderlich groß auf das eingehen was du da hingewürgt hast.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich bin so wie ich bin, und so bleibe ich auch!
Und das solltest du auch wirklich tuen, den seien wir mal ehrlich, was nützt es dir dich zu verstellen, wenn du dich dabei nciht wohlfühlst. Außerdem mögen Partner/in halt ehrlichkeit und wenn du dich für jemand anderen ausgibst, dann hast du nachhaltig am Schluss das Problem, das du in mehr Probleme reinreitest als du wolltest.
Zitat von knopperknopper schrieb:ich weiß das ich damit wieder anecke
Bei mir sicherlich nicht. Ich hab da verständnis für.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 14:31
Zitat von MechMech schrieb:Bei mir sicherlich nicht. Ich hab da verständnis für.
Der beginn einer wundervollen freundschaft?!


@Mech
sach ma, gibt es einen grund warum du mich so angehst, meine Worte und Gedanken zum Thema Knoppers so abwertest?
Macht dir das spass?
oder glaubst du das nur Du mit deiner Weisheit hier dem Knoppers weiterhelfen kannst, also über allen Meinungen stehst?


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 14:34
oh wart, bemüh dich nicht,... ich habs schon selbst herausgefunden.
Zitat von MechMech schrieb: Den, wie du ja schon selbst kennen gelernt hast udn hier siehst, gibt es millionen von "Lösungen" von verschiedenen Leuten, aber was diese Leute leider bei deienr Situationen leider komplett ignorieren ist, das SIE
nur die ratschläge von kate sind für die tonne.
Zitat von MechMech schrieb:ch denke die Ratschläge von Lemniskate kann man denke ich gänzlich ganz in die Tonne klopfen, denn mehr als plumpes gebaren scheint da nicht viel rauszukommen
A ha!

du gehst gegen mich persönlich.
Interessant ...
da muss ich dich leider hier raus zitieren ...so damit wir hier nicht OT werden.
Ok?
gerne kannste da denn weiter machen ;)


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

04.12.2016 um 14:37
@Lemniskate

Naja, aber was bringt es denn Knopper hier zu raten er soll zu ner Nutte gehen. Soweit ich mich erinnere hat er sich nie so geäußert, dass er ständig notgeil durch die Gegend rennt und unbedingt Druck ablassen muss. Er möchte ja eben sexuelle Erfahrungen mit einer gewissen emotionalen Basis machen (auch wenn das nicht gleich eine Partnerschaft sein muss).


2x zitiertmelden