Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essgewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 13:10
Zitat von apartapart schrieb:Hahahahha danke für deinen tipp, dafür lade ich dich mal zum essen ein bei einem restaurant deiner wahl und wir lassrn die schuhe an
Deal :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 16:01
@apart

Ich sagte doch, dass die grünen Stellen bei den kleinen Tomaten vernachlässigbar sind. Aber bei den Großen würde ich sie trotzdem schon deshalb abmachen, weil die Stelle ziemlich holzig ist.

Ich habe interessehalber jetzt mal gegoggelt und bin hier fündig geworden: http://www.stern.de/gesundheit/gesundheits-mythen/tatsache-oder-trugschluss--ist-das-gruene-von-tomaten-giftig--3965206.html

Da du vermutlich keine 30 großen Tomaten auf einmal isst - und bei den kleinen wäre das ja noch mal deutlich mehr - musst du dir keine Gedanken machen. Ist halt wie bei der Schale von Pellkartoffeln, die manche abmachen, während andere sie mitessen. Dass nur bestimmte Teile von Nachtschattengewächsen essbar sind, während andere giftig sind, ist allerdings kein neuzeitlicher Ernährungstrend, das war schon immer so bekannt.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 19:39
Anfang der 60er, als ich noch ein winzling war gab es bei uns zu hause für uns kinder caro-kaffee.

Das änderte sich für mich als ich in den kindergarten kam.

Dort kam ich auf kakao der mich jetzt seit fast 50 jahren begleitet.

Jeden tag trinke ich eínen halben liter.

Ich mache mir meinen kakako immer in einem grauen hofbräuhaus-bierkrug.(O,5l)

Nicht bis zum rand voll mit milch, den rest bis zum rand mit flüssiger sahne, 5 tl. dextro-energen traubenzucker, kaba-kakao (oder auch schon mal anderer guter, auch vom Lidl "Goody" oder von aldi "Tropengold".)

Und im winter wenn ich ihn in der mikro warm gemacht hab auch noch einen teelöffel Langnese honig dazu.

So, mit einem abdecktellerchen oben drauf trinke ich ihn über den ganzen tag verteilt.

Immer wieder mal nen schluck,..vor umrühren :D :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 19:45
Ich esse gerne Leberwurst auf Brot / Brötchen whatever und lege dort Gurkenscheiben drauf, entweder Schlangengurke oder Cornichons. Wurde deswegen schon oft angewidert angeschaut, aber mir schmeckt das mega lecker :)

Milchschnitte esse ich Bissen für Bissen, aber beim Knoppers zum Beispiel lecke ich die Haselnusscreme und die Milchcreme gerne genüsslich ab.

Ansonsten habe ich keine kuriosen Essgewohnheiten.

Obwohl, wenn ich nix süßes im Haus habe, außer ein Glass Nutella ( Hat man bzw. Frau ja eigentlich immer notfallmäßig :D) dann würde ich im Falle einer Heisshungerattacke Nutella mit Knäckebrot snacken bzw. das Nutella so Löffeln :X


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 19:54
Zitat von laterallateral schrieb:Ich esse gerne Leberwurst auf Brot / Brötchen whatever und lege dort Gurkenscheiben drauf, entweder Schlangengurke oder Cornichons. Wurde deswegen schon oft angewidert angeschaut, aber mir schmeckt das mega lecker :)
Häh? Passt doch super zu Leberwurst.
Was auch gut zu Leberwurst schmeckt, ist ein frischer leicht säuerlicher Apfel.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 19:55
Ich hatte auch mal solch eine phase wo ich mir beim vespern rote-bete scheiben auf alle brot-und brötchenauflagen drauftat.

(Kennt ihr ja, die runden geriffelten bete-scheiben für ca. 60 cent das glas)

Besonders lecker schmeckt mir das auf buko usw.

Dieser pikante süßliche geschmack der bete-tunke "harmoniert" :D wunderlecker mit buko... :D

Aber auch gurkenscheiben geben sachen immer einen süsslich knackigen geschmack.

Auch in rührei gerne gürkchenscheiben.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 19:57
@Groucho
Ja das Stimmt :D bin aber leider allergisch gegen Äpfel :(

@aero
Früher mochte ich rote Beete überhaupt nicht, aber das was du da beschreibst könnte mir auch gerade gut munden :D
Werde ich mal ausprobieren


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:06
@aero

Mein Sohn hat früher immer seinen Kakao warm mit diesen kleinen Mini-Marshmallows getrunken. Brr, mich schüttelts ja bei dem Gedanken. :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:06
mmh - rote beete
allerdings mag ich die lieber frisch und nich eingelegt

so schöne dünne scheibchen mit salz & peffer drauf
oder
eben auf dem frischkäse bzw. der leberwurst


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:13
Ich finds nicht ungewöhnlich, ernte aber oft irritierte Blicke ... esse gerne Käse-Laugen-Stangen mit Nutella.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:16
Ich esse gerne Nutella oder auch Honig mit Salz! Das ruft durchweg Verwunderung bei meinen Mitmenschen aus


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:18
@Carietta

:D Na ja, das verträgt sich auch noch halbwegs...weil beides süß.


@lateral

Aber ich habe den eindruck hier nach mehreren seiten das für viele, auch für mich, leberwurst das "nutella der wurstsorten" ist.

Es ist auch sehr flexibel... :D
Mir erzählten glaser-alt-gesellen wie sie in den 50er jahren aus kittmangel auch einmal mit leberwurst ein fenster "verkittet" haben. :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:18
@StellaPolaris

Ist doch ne klassische Mischung. Gibt sogar eine Ritter-Sport mit Schoko-Mandel-Salz.


melden
yanyy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:19
@Apoplexia
Gouda!


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:19
Ich esse auch gerne scharfe Chipsletten mit einem Stück Milka dazwischen. Quasi wie ein Sandwich... das ist eine Geschmacks symbiose im Gaumen! :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:19
OT.


@slider
@StellaPolaris
@yanyy

Bitte die seiten nicht wieder mit einzeiler zuhageln^^....


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:19
@slider

Meine Reden! Salzig und süß geht immer


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:32
Wen ich aus dem tv auch noch mit einer "ess-macke" in erinnerung hab ist der "Der Fahnder" Klaus Wennemann.

4-format2020

Er hat alle paar folgen in dem cafe seiner freundin eine tafel schokolade aufs aufgeschnittene blanke brötchen geklatscht und gegessen...hektisch dabei erzählend wie immer :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:35
@aero

Als Kind hab ich auch Schokolade auf Brötchen gegessen. Allerdings waren das diese sehr dünnen Esszet Schnitten, oder wie die hießen.

Meine Schulfreundin und ich machten uns auch öftermal Butterbrötchen mit Pfeffer und Salz.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

02.10.2016 um 20:38
@Carietta


Mit schokoküssen haben wir das auch auf brötchen gemacht.

Eine konditorei bot das an...und drückte die schokoküsse in dem brötchen immer platt .. :D

Aber sz-schnitten gibts auch heute noch.


melden