@Pilot2GunnerDu bist doch nicht dämlich und verneinst die Evolution ja nicht explizit und rational, also solltest du sie nicht ignorieren, nur weil sie emotional und subjektiv gesehen tatsächlich grausam ist. Es ist halt so, es is so, watt wills machn :/
Wie gesagt geh Fitness, das baut automatisch Selbstbewusstsein auf, am besten Kampfsport. Wäre mein erster Schritt an deiner Stelle. Würdest so raus gehen, viele neue Leute treffen, soziale Interaktionen intensiv erleben, Körperhaltung trainieren, Körper und Stärke trainieren, Kontakte knüpfen usw.
Ich finde es aber bedenklich den Menschen alleine nur auf diese Prozesse zu reduzieren und alles damit zu erklären.
Denn der Umkehrschluss wäre dass der Mensch nichts weiter wäre als ein Haufen Fleisch, und ich somit ein Missglücktes Experiment Chemischer Vorgänge.
Joa ist halt so und selbst wenn du daran nicht glauben willst, es ist dennoch offensichtlich und logisch nachvollziehbar, dass meine genannten Punkte (Beschützer, Selbstbewusstsein usw.) zutreffen.