fantasia78 schrieb:Ich lehne mich aus dem Fenster ( weil so Allgemeinplätze eigentlich echt Kacke sind) und behaupte, die meisten Frauen mögen eine gewisse Souveränität bei Männern. Wenn Sie die nicht spüren.....Geht halt nix.
Und "lieb", "hilfsbereit", "aufmerksam"....Das SAGT man vielleicht. Aber ob es so ist?
Äh... warum geht nicht alles davon? Kann man nicht souverän und cool sein und gleichzeitig aufmerksam und hilfsbereit?
Und... ehrlich gesagt, auf den anderen achten ist soooo was besonderes?
Alles, was hier auf die Liste kommt, sind, m. E. nach, Selbstverständlichkeiten, die das Fundament in einer Beziehung bilden... und das gilt natürlich immer für beide Geschlechter.
-- Aufmerksamkeit
-- Respekt
-- Loyalität dem Partner gegenüber
-- sich souverän zeigen in Situationen, wo beide Partner davon profitieren können (oder, anders gesagt, sich auch zwischen den Partner werfen (verbal und physisch), um ihn zu schützen und zu beschützen... ne Selbstverständlichkeit, m. E. nach
-- und noch mehr Basis-Funktionen
-- treu sein
-- ehrlich
-- sich um den anderen kümmern, ihm helfen, unterstützen usw...
-- kompromisbereit sein
-- Fragen stellen, sich für das Leben des anderen auch auf täglicher Basis interessieren, zuhören, verstehen, Lösungen gemeinsam für Probleme angehen
Darüberhinaus, über diese Basis-Dinge, kommen dann so Sachen wie gemeinsame Interessen, für den anderen interessante Hobbies zu haben, sich auf die Hobbies des Partners mal einzulassen, schauen, ob man da mitmachen kann, dem anderen aber auch gleichzeitig "Freiraum" lassen, wenn sie/er ihn benötigt, sich auf die Freunde einzulassen, auch mal eine Faust in der Tasche zu machen, wenn man eine Freundin oder ein Freund des Partners einfach nur zum kotzen findet... und trotzdem mal mitgehen und sich dennoch diesem gegenüber freundlich benehmen.
Das sind so Sachen, die auf das Basis-Paket drauf kommen... oder gemeinsam reisen, auch mal an Stellen, die dem Partner sehr wichtig sind, man selber aber gar nicht sooo toll findet... also auch Kompromisbereitschaft über das gewöhnliche Maß mal zeigen.
Übrigens bin ich so überhaupt nicht der Meinung, dass der Sex eine untergeordnete Rolle spielt... ich finde guten Sex in der Partnerschaft sauwichtig... das gehört absolut dazu, dass die Sache auch stimmt.