Nee
@Eisenkarledarüber konnte ich leider noch nix in Erfahrung bringen (wegem Felsenkeller)
ich interessiere mich für die Geschichte, was meine Heimatstadt und Umfeld betrifft und befasse mich etwas damit.
Aber hier in den Ort bin ich erst gezogen und gehört nur angrenzend dazu.
Die alte Frau die hier wohnte, hätte mir da sicher einige Fragen beantworten können, doch die lebt leider nicht mehr.
Die Nachfolger sind froh das sie jemanden haben, die sich jetzt um das Haus kümmert.
Aber wirkliche Fragen bezüglich des Hauses können sie mir nicht beantworten. Ich wohne am Rhein wo es nur eine Häuserfront gibt. Dahinter befinden sich die Weinberge, die ja bekanntlichweise sehr steil sind.
Hinter dem Haus hier bzw. über dem Felsenkeller der sich hinter dem Haus befindet, geht es auch sehr steil nach oben. Der Fellsenkeller liegt somit nicht unter dem Haus, sondern dahinter, zu erreichen über meinen kleinen Hof und gehtsomit in den Berg hinein. Ob der Felsenkeller vor der Entstehung des Hauses gebaut wurde, konnte ich bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen. Kontakte zu den ortsbewohnern kommt nun aber langsam zustande, somit kann ich evtl. irgendwann mal näheres in Erfahrung bringen.