Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Der Haushalt-Hilfe-Thread

101 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Probleme, Haushalt, Haushalthilfe â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

15.08.2024 um 12:31
Ja, bei Vorwerk war es auch so.

Ich habe den Dyson V12 Slim und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich den Dreame V9 von einem gewerblichen HĂ€ndler. Das war leider eine Geldverschwendung und gĂŒnstig war der auch nicht.

Das GerÀt fiel nach 1 Jahr auseinander. Daraufhin habe ich den HÀndler kontaktiert und er wollte ein Video von dem GerÀt. Ich sollte den Sauger auf eigene Kosten nach China versenden. Damit er es reparieren kann.

Leider hatte ich beim Kauf nicht drauf geachtet, wo der VerkÀufer seinen Sitz hat! Sowas ist mir danach nicht mehr passiert!

melden

15.08.2024 um 13:11
@Yari

Das ist ja wohl die Höhe, der Vorschlag, den Staubi nach China zu schicken, zur Reparatur!
Mensch muss heutzutage aufpassen wie ein Schießhund, wo der Kram herkommt und wie die Garantiebedingungen sind.
Ist der DysonV12 beutellos?

melden

15.08.2024 um 13:27
@Meriruka
Seitdem passe ich auch auf. Das war leider Lehrgeld.

Der V12 ist beutellos und ich muss den Powerknopf nicht gedrĂŒckt halten, damir der saugt. Das was mir wichtig. Denn beim DreameV9 von Xiaomi hat mich das sehr genervt. Nach einem Raum tat mir der Finger weh.

melden

15.08.2024 um 13:51
@Yari
Und was fĂŒr einen Filter hat der V12?

Powerknopf, damit das Ding lÀuft?

melden

15.08.2024 um 13:56
Einen Hepa Filter. Den habe ich aber zusÀtzlich gekauft.

Ja genau. Ein Powerknopf. Diesen muss man gedrĂŒckt halten, damit das GerĂ€t lĂ€uft

melden

15.08.2024 um 13:58
@Yari

Ist der Filter waschbar? Gibt es Zubehör, das extra gekauft werden muss?

Das mit dem Powerknopf kann sich doch nur jemand ausgedacht haben, der niemals staubsaugt. Idiotisch, sowas!

Warum eigentlich lÀuft dieser Thread unter "Unterhaltung"?

melden

15.08.2024 um 14:02
Ja, er ist waschbar. Empfohlen mit kaltem Wasser.

Es hat einiges an Zubehör und man kann es auch erweitern.

Schau hier

https://www.dyson.de/staubsauger/kabellos/v12/absolute-gelb-nickel

Das Knopfsystem ist fĂŒr das Energiesparen gedacht. Finde ich auch gut den Gedanken, aber der Finger krampft iwann.

Das mĂŒsstest du den Threadersteller fragen. Die Frage kann ich dir nicht beantworten

melden

15.08.2024 um 14:07
@Yari

Ui, der ist aber ganz schön happig im Preis!

Den Threadersteller gibt es nicht mehr! Ein ehemaliges Mitglied!

melden

15.08.2024 um 14:12
@Meriruka
Ja leider. Aber ich habe es im Angebot gekauft fĂŒr 200 Eur weniger. Dennoch ist er teuer. Ich wollte es aber haben, weil es eine TierhaarbĂŒrste hat, die man bei Bedarf dran machen kann. Damit kriegt man die Tierhaare gut aus dem Teppich.

Jeder der ein Dyson besitzt, schwÀrmt davon. Ich bin auch sehr zufrieden. Es wiegt nicht viel und saugt 1a.

2x zitiertmelden

15.08.2024 um 15:57
@Yari

TierhaarbĂŒrste klingt gut. In unserem Haus leben 3 Hunde und 5 Katzen!

melden

15.08.2024 um 19:26
Tierhaare lassen sich gut mit einem Gummihandschuh entfernen.

melden

15.08.2024 um 20:18
@AlteTante

Einfach so drĂŒberrubbeln?

melden

23.08.2024 um 12:24
@Meriruka
Gummihandschuh anziehen und einfach ĂŒber die FlĂ€che drĂŒberstreichen, immer zum gleichen Rand hin, wo man dann die Tierhaare abnehmen kann. Die kann man dann in einem BehĂ€lter mit Wasser zwischenlagern, auf dass sie nicht gleich wieder rumfliegen.

melden

23.08.2024 um 13:52
@AlteTante

Das probiere ich aus, vielen Dank fĂŒr den Tipp!

melden

21.10.2024 um 18:33
Zitat von YariYari schrieb am 15.08.2024:Jeder der ein Dyson besitzt, schwÀrmt davon. Ich bin auch sehr zufrieden. Es wiegt nicht viel und saugt 1a.
das stimmt. wir haben den dyson von der mutter meines partners empfohlen bekommen. vorher hatte ich so "gĂŒnstige" sauger mit beutel, die haben aber nie lange gehalten und auch nicht so gut gesaugt. seitdem wir 2 katzen haben, wird aber auch wirklich ein starker staubsauger benötigt. 😁

melden

21.10.2024 um 18:38
Zitat von YariYari schrieb am 15.08.2024:Jeder der ein Dyson besitzt, schwÀrmt davon
Oh yes..der Dyson ist jeden Cent wert. Vergleichbare Billigsauger kannste in die Tonne treten, sogar Bosch kam nicht hinterher was die Saugleistung anbelangt.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 19:09
Zitat von ayashiayashi schrieb:Oh yes..der Dyson ist jeden Cent wert. Vergleichbare Billigsauger kannste in die Tonne treten, sogar Bosch kam nicht hinterher was die Saugleistung anbelangt.
Das Plaste des GehĂ€uses hat bei mir sehr frĂŒh den Weichmacher verloren und bekam Mikrorisse was die Saugleistung erheblich beeinflusst hat und rĂŒckwĂ€rtssaugen konnte der per Design nicht. War imo 7er oder 8er. Dazu der Service von Dyson selber, ne absolute Katastrophe.
Nie wieder Dyson fĂŒr mich.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 20:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Plaste des GehĂ€uses hat bei mir sehr frĂŒh den Weichmacher verloren und bekam Mikrorisse was die Saugleistung erheblich beeinflusst hat und rĂŒckwĂ€rtssaugen konnte der per Design nicht
Da scheinst du echt Pech gehabt zu haben. Unserer ist nach einem Jahr noch ohne Risse.
Mal abgesehen davon dass es alle Teile auch als Ersatzteil gibt.
Was meinst du mit rĂŒckwĂ€rts saugen?

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 21:34
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was meinst du mit rĂŒckwĂ€rts saugen?
Stabsauger/Handsauger.. lĂ€sst alles liegen wenn du rĂŒckwĂ€rts drĂŒber gehst.

melden

21.10.2024 um 21:37
@behind_eyes
Da scheinst du echt Pech gehabt zu haben. Auch von dem Kundenservice hört/liest man sonst nur positives.
Ich kann es uneingeschrÀnkt empfehlen.

melden