Dein No-Go bei der Partnersuche
29.04.2016 um 09:43@Kältezeit
Was ich damit sagen wollte, wer Intelligenz fordert muss sich im klaren sein was das heißt oder ob er/sie nicht doch was anderes damit meint.
Auch absolute Genies können absolut desinteressiert an jeglichen Themen sein die einen selbst interessieren.
Der Schnittpunkt ist das wichtige und dann kommt es auf das Interesse und die Bereitschaft an dazuzulernen, nicht die Intelligenz.
Kältezeit schrieb:Du unterstellst also jenen Menschen, die ein Mindestmaß an Intelligenz (ein-)fordern, selbst dumm wie Brot zu sein?Nö, das ist nicht das was ich geschrieben habe.
Geisonik schrieb:Ebenso scheint es oftmals hier bei den Aufzählungen in denen "intelligent soll er/sie sein" steht eigentlich gar nicht die Intelligenz gemeint ist, sondern Wissen und der Durst danach.Das ist was ich geschrieben habe. Und das hast du ja sogar bestätigt.
Kältezeit schrieb:Intelligenz bedeutet für mich nicht, sich mit allen Sachverhalten bestens auszukennen, sondern der Drang, sich neues Wissen anzueignen, interessiert durch das Leben zu schreiten, Herausforderungen anzunehmen, sich weiterzubilden, offen für neue Gedankengänge zu sein, sich selbst auch mal kritisch zu hinterfragen und eine anständige Sprache / einen guten, reichhaltigen Wortschatz zu besitzen.Das was du beschreibst hat aber nicht direkt was mit Intelligenz zu tun als mehr mit dem "Wissensdurst".
Was ich damit sagen wollte, wer Intelligenz fordert muss sich im klaren sein was das heißt oder ob er/sie nicht doch was anderes damit meint.
Auch absolute Genies können absolut desinteressiert an jeglichen Themen sein die einen selbst interessieren.
Der Schnittpunkt ist das wichtige und dann kommt es auf das Interesse und die Bereitschaft an dazuzulernen, nicht die Intelligenz.